Essensplen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter 6,5 Monate trinkt
ca. 9Uhr 200ml 1er Milch
12.30Uhr Hipp Gläschen pastinake,kartoffel fleisch oder anders Menü, schafft aber nur dreiviertel vom Glas und will dann noch Milch hinterher ca 180ml 1er Milch
17 Uhr Griesbrei mit Obst
ca 19.30 280 ml 1er Milch
nachts ab und zu bisschen Wasser
Wie Könnte ich nach dem Mittags Menü die Milch abschaffen??
Und wie mach ich jetzt weiter?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ihr Speiseplan ist sehr gut.
So lange Ihre Tochter noch keine Portion Menü schafft, darf es ruhig noch einen kleinen Nachschlag geben. Ich würde einfach mal die Menge halbieren.
Um von der Milch aber weg zu kommen, versuchen Sie mal mittags, wenn Sie nicht mehr weiter essen mag, erst mal eine kleine Pause einzulegen und nicht gleich Milch anzubieten. Dann noch einmal mit dem Menürest weitermachen. Anstelle von Milch kann es etwas Fruchtmus geben. Oder auch etwas zu trinken (Wasser, Tee, Schorle).
Als nächstes kann der Obst-Getreide-Brei mit aufgenommen werden. Den könnten Sie z.B. nachmittags anstelle des Grießbreis mit Obst geben. Ich gehen einmal davon aus, dass dies ein Milchbrei ist? Diesen könnten Sie dann am Abend für das Fläschchen füttern.
Meinen Sie mit Grießbrei mit Obst aber einen Obst-Getreide-Brei können Sie einfach am Abend die Flasche durch einen Milch-Getreide-Brei ersetzen. Milchbreie gibt es von HiPP als Pulver (Instantbrei) oder bereits fertig zubereitet im Glas, für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011 wünscht
das HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.