Essensplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine TOchter ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und ich wollte fragen ob ihr speißeplan so passt wie folgt
zw 6.00-7.00 Guten Morgen FLäschchen
zw 9.00-9.30 Milchbrei
12.00 Menü plus ein paar löffel obst
16.00 Obst getreide brei
20.00 gute nacht fläschchen
zwischendurch trinkt sie leider nciht viel tee habt ihr einen rat wie sie mehr trinkt?
in diesem Alter haben Kinder einen Bedarf an Milch und Milchprodukten von etwa 400-500ml/ g. Wenn Ihr Töchterchen morgens und abends in etwa 200ml Guten-Morgen-Fläschchen bzw. Gute-Nacht-Fläschchen trinkt, dann reicht dies zur Versorgung aus. In diesem Fall würde ich die 9 Uhr Milchbrei-Mahlzeit besser in einen milchfreien Getreide-Obst-Brei tauschen.
Viele Kinder müssen sich erst an regelmäßiges Trinken gewöhnen. Solange die Windel immer schön durchnässt und der Stuhl normal geformt ist, können Sie die Sache ganz gelassen angehen. Bieten Sie immer wieder zwischendurch kleine Mengen gesunde Durstlöscher (Wasser, Tee, „HiPP Bio-Tee&Saft“ oder „HiPP Bio-Saft&Mineralwasser“) an. Versuchen Sie es mit einem Trinklernbecher, das machen die Größeren unter den Babys normalerweise sehr gerne. Nehmen Sie sich Zeit, zeigen Sie Ihrer Kleinen in übertriebener Form wie man trinkt und trinken Sie selbst sehr viel vor Ihrem Töchterchen. Denn Kinder übernehmen über kurz oder lang das, was ihnen vorgelebt wird.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.