Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.858501
27. Dez 2010 13:01
Frühstück
Liebes Hipp-Team,

ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, wie es denn aussieht mit dem Frühstück für meinen kleinen Nico (wird in einer Woche 1 Jahr alt).
Damals hat er noch jeden Morgen ca 200 ml Hipp3 Bio getrunken, doch mittlerweile trinkt er noch ca 100 ml und wirft mit der Flasche dann um sich, was ich als Zeichen deute dass er keine Milch mehr möchte.

Ich bin mir nur absolut unsicher was ich ihm nun zum Frühstück geben soll. Ich möchte nämlich ehrlich gesagt keine weiteren Gläschen zu Hause stehen haben, es reichen die für Mittags schon :-)

Kann ich ihm denn die Knusperflakes die Sie anbieten in Milch einweichen und als Frühstück anbieten?

Liebe Grüße

Kerstin und Nico
HiPP-Elternservice
27. Dez 2010 15:02
Re: Frühstück
Liebe Kerstin,

schön wieder von Ihnen zu hören. Ihr Nico ist inzwischen zu einem Kleinkind herangereift. Die Milch allein aus seinem Fläschchen, scheint ihm nicht mehr zu genügen. Sie können ihm nun gerne etwas Brot zu seiner Milch anbieten. Für den Anfang eignet sich vor allem fein gemahlenes Vollkornbrot, Mischbrot oder Graubrot. Probieren Sie es zunächst mit dem puren Brot. Wird das gut angenommen, eignen sich als erste Brotaufstriche Margarine oder Butter oder Frischkäse. Für den Geschmack auch HiPP Bio-Fleischzubereitungen oder etwas Obstmus.

Am Anfang wird die Menge des Brotes, die Ihr Nico isst, wahrscheinlich noch nicht sehr groß sein, aber Sie werden sehen, mit der Zeit wird es immer besser klappen. Gibt es die Milch in Kombination mit Getreide (zum Brot oder ins Müsli) ist auch unsere Kindermilch ab diesem Alter ideal, diese können sie Ihrem Kleinen auch gerne in einer Tasse oder Becher anbieten.

Für die Knusperflakes ist Ihr Nico noch etwas zu klein. Als Alternative zum Brot kann Ihr Söhnchen jedoch auch einen Milch-Getreidebrei zum Frühstück bekommen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem HiPP Guten-Morgen-Brei Bircher-Müsli http://www.hipp.de/index.php?id=374

Herzliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...