Zu müde!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab mit meinem Kleinen (23 Wochen alt) vor 1 Woche mit Beikost gestartet. Ich geb ihm das immer so gegen 11:30 Uhr. Nun hab ich das Problem das er momentan vormittags nicht mehr schläft und zum essen ist er dann total müde und mag dann auch nicht mehr so richtig löffeln und an der Brust trinkt er auch nur ein paar Züge. Ich bin jetzt so ein bisschen ratlos wie ich das zeitlich machen soll.Leider schläft er nicht so einfach ein. Meistens nur durch das stillen. Haben sie da einen Tipp? Und meine zweite Frage wäre ob man die Säfte Apfel-Fenchel Tee und Birne-Mineralwasser noch verdünnen sollte?
Vielen Dank im voraus!
Esther und Marvin
damit Ihr Kleiner fit und ausgeschlafen für das Löffeln ist, können Sie die Mittagsmahlzeit auch gerne etwas nach hinten verschieben. Wie wäre es zum Beispiel am Nachmittag, nach dem Mittagsschläfchen. Mittags können Sie Ihren Marvin dann wie gewohnt stillen. Verlassen Sie sich hierbei einfach auf Ihr mütterliches Gespür, Sie wissen am besten, wann Ihr Kleiner fit und munter ist.
Die Getränke HiPP Fenchel-Tee mit Apfel und HiPP Milde Birne sind bereits babygerecht gemischt, das heißt Sie können diese unverändert Ihrem Marvin zu trinken anbieten.
Viel Erfolg beim Löffeln und Ihnen und Marvin ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.