Essensplan seit Broteinführung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Zwenny
20. Dez 2010 10:10
Essensplan seit Broteinführung
Hallo liebes Hipp-Team,

ich hab mal wieder eine Frage zu dem Essensplan meiner kleinen Tochter 9,5 Monate alt.
7.00 Uhr 150 ml 1er Milch
8.30 Uhr Brot mit Frischkäse
11.30 Uhr Menü 180 oder 230g
15.30 Uhr OGB
18.00 Uhr Brot mit Leberurst
19.00 Uhr Milchbrei 200g

also wenn ich schreibe Brot isst sie vielleicht ein halbes Brot ohne Rinde(hat noch kein Zahn) sie will halt auch was wenn ich frühstücke oder der Papa zu abend isst. Jetzt wollte ich mal wissen ob das zu viel ist? Hab das Gefühl sie würde noch mehr essen wenn ich sie lassen würde. Wir haben auch anstatt den Milchbrei abends mal nur Flasche gegeben, aber dann ist sie nachts 6-8 mal aufgewacht, sie wollte nichts essen, hat aber total unruhig geschlafen und deshalb dauernd den Schnuller verloren. Und da sie ja jetzt Brot ist kann ich anstatt den GOB auch nur Obst geben?

Viele Fragen aber ist auch kompliziert:-)
Schöne Weihnachten!
HiPP-Elternservice
20. Dez 2010 12:21
Re: Essensplan seit Broteinführung
Hallo!
Der Speiseplan gefällt mir sehr gut.

So lange Ihre Tochter vom Brot nur eine halbe Scheibe schafft, kann es gerne noch Milchbrei geben. Sie sollte auf jeden Fall abends noch eine milchhaltige Mahlzeit bekommen zur ausreichenden Kalziumversorgung. Wird die Brotzeit größer reicht auch eine Tasse Milch dazu aus.
Nachmittags könnten Sie auf das Getreide verzichten. Probieren Sie es einfach aus, ob Ihre Kleine auch mit „nur Obst“ auskommt.

Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2011 wünscht Ihnen
das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...