Meine Kleine mag als Zwischnmalzeit keine Früchte

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter 5,5 Monate alt ist schon drei Beikostmalzeiten allerdings mag sie die Fruchtige Zwischenmalzeit mit Dinkel überhaupt nicht.
Was kann ich Ihr alternativ anbieten? Muss es Frucht Sein? Die Fruchtgläschen sind auch sauer und nachsüßen will ich nicht.
Wieviel Flüssigkeit sollte sie zusichnehmen bei drei Mz? Sie trinkt nicht und ich mische es unter die Nahrung. Ich versuche auf 200ml zu kommen ist das zu viel?
Dank im Vorraus
neben dem Frucht & Getreide mit Dinkel bieten wir noch zahlreiche andere Sorten an.
Sie können auch mit unseren reinen Bio-Getreidebreien (grüne Packung) selbst einen Brei herstellen und zunächst nur wenig Obst zumischen und dann nach und nach erhöhen. So kann sich Ihre Kleine an den Fruchtgeschmack gewöhnen.
Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder einfach so anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihre Kleine!
Kennt Ihre Feinschmeckerin schon unsere Gläschen „HiPP Äpfel mit Bananen“ oder „HiPP Bio - Banane“ u.a. diese enthalten Banane, schmecken sehr mild und sind sehr beliebt, auch bei „Obstmuffeln“!
Bieten Sie ruhig immer wieder Obstgläschen oder Frucht & Getreide an, irgendwann wird Ihre Tochter auch diesen Geschmack sehr gerne mögen! Das ist letztlich nur Gewöhnung.
Genauso ist es auch beim Trinken. Auch das muss Ihr Mädchen erst lernen. Aktuelle Empfehlungen gehen dahin, dass es ausreichend ist, das Trinken ca. ab Mitte des 2. Halbjahres, dann gleich aus der Tasse oder einem Becher einzuführen und einzuüben.
200 ml zusätzliche Flüssigkeit sind jetzt schon ok. Bieten Sie einfach was an. Mag Ihre Kleine nichts trinken, kann es daran liegen, dass sie schlicht keinen Durst hat. Am einfachsten lässt es sich an der Windel ablesen. Ist die Windel voll und gut nass, ist Ihre Tochter gut versorgt.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und viele gesunde und glückliche Stunden mit Ihrer Tochter in 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.