Wieder mal die "Beikost" http://www.hipp.de/forum/posting.ph

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
man wird ja beim Einkaufen vom Angebot der Baby-Beikost regelrecht erschlagen. Deshalb wende ich mich mit meinen Fragen an Sie. Unser Schatz wird an Weihnachten 6 Monate alt.
Trinkt jetzt vormittags und nachmittags jeweils 2 x 1-Milch-Nahrung. Mittags verputzt unser Julian gerne Eure Menüs. Würde ihm auch gerne morgens und auch abends (evtl. Umstellung auf Gute-Nacht-Milch) weiterhin die Flasche geben. Da er damit zufrieden ist und auch gut durchschläft. Bin dabei die 2. Beikost einzuführen, nur wie gesagt ist man teilweise mit der Auswahl etwas überfordert.
Spricht etwas z. B. gegen nachfolgenden Speisepan:
Morgens: Flasche
Vormittag: Frucht & Getreide
Mittag: Menü (+ Nachspeise Obst)
Nachmittag: Milchbrei im Glas (z. B. Grießbrei/Früchte)
Abends: Flasche
Dazwischen trinkt er gerne Euren Bio-Tee & Saft. (ca. 200 ml)
Freue mich auf Antwort
toll, dass Ihr Julian unsere Menüs so gerne isst. Ihr Vorschlag für den Speiseplan gefällt mir sehr gut, ich habe nur ein paar kleine Anregungen für Sie:
Da ihr Kleiner am Abend noch sein Fläschchen bekommt (gerne auch das Gute-Nacht-Fläschchen), benötigt er am Nachmittag nicht unbedingt noch einen Milchbrei. Besser eignen würde sich ein milchfreier Obst-Getreidebrei. Damit Ihr kleiner Schatz dann am Mittag auch genügend Hunger für sein Menü hat, könnten Sie am Vormittag anstelle des Obst-Getreidebreis ein pures Obstgläschen füttern. Und wenn Julian sich gut an das Löffeln gewöhnt hat, können Sie auch abends die Flasche durch den Milchbrei ersetzen.
Ihrem Julian weiterhin so viel Freude beim Löffeln und ein schönes Weihnachtsfest
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.