hipp team

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1104981
11. Dez 2010 22:27
hipp team
hallo liebes hipp team,

bin zum ersten mal bei hipp angemeldet und freue mich schon auf ihre tollen ratschläge! meine tochter ist morgen 4 monate alt und habe schon mal vor einigen tagen mit den frühkarotten von hipp und griesbrei
angefangen sie isst es zwar aber weiss nicht ob es noch zu früh ist mit der beikost ? deshalb gebe ich ihr immer etwas wenig und mach dann noch milch an....eine 1Nahrung bekommt sie über denn ganzen tag alle 3 bis 4 std 130 ml nach der milch weint sie der flasche immer hinterher ...mit mehr machen haben wir es auch versucht aber da sie ein spuck kind ist und wir viele probleme damit hatten und es zwar jetzt vielll besser ist kommt dann immer zu viel wieder raus (also alles was über 130 ml ist)was wir dann anmischen... daher meine frage ob ich mit beikost anfangen könnte und wie ich es am besten in denn tagesablauf einführe?oder ob es wirklich für uns noch zu früh ist aber wenn mein mann und ich frühstücken schaut sie immer mit weitgeöfneten augen zu und an der tomate die ich ihr dann anbiete lutscht sie hastig dran... nach 10.30uhrabends spätestens schläft sie ein und nachts bekommt sie 1 oder 2 flaschen milch....ist das so in ordnung oder ?ich hoffe ich habe unsere situation ihnen gutverständlich geschieldert, aber bin halt sehr unsicher wegen der beikost einführung würde mich auf ihre antwort sehr freuen vielen dank schon im voraus :)
HiPP-Elternservice
13. Dez 2010 13:57
Re: hipp team
Hallo,
schön, dass Sie in unserem Forum nun aktiv mitmachen. :P

Vom Alter her kann Ihre Kleine jetzt gerne Beikost bekommen. Dass sie dem Essen der Eltern so interessiert hinterher schaut und auch daran lutschen möchte ist ein gutes Zeichen dafür, dass Sie nun so weit ist.

Geben Sie also jetzt ruhig Löffelkost und steigern Sie die Menge je nachdem wie der Brei angenommen vertragen wird. Es gibt Babys, denen schmeckt die neue feste Löffelkost so gut, dass sie gleich zu Beginn begeistert ein ganzes Gläschen verdrücken. Andere müssen oft über Wochen herangeführt werden. Das Tempo bestimmt letztlich Ihre Kleine.

So lange Ihr Schatz noch keine ganze Portion schafft, können Sie immer noch anschließend Milch reichen bis sie vollends satt ist. Die Milch wird automatisch weniger werden, bis eben die Milch komplett durch den Brei ersetzt ist.

Weitere Tipps finden Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Liebe Grüße zum Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...