Fruchtgläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sirinek
16. Okt 2018 11:31
Fruchtgläschen
Hallo, :)
meine Kleine isst gerne die Hipp Fruchtgläschen aber ich bin etwas skeptisch. Man hört immer dass die Sterilisation der Produkte zum Verlust der Nährstoffe und Vitamine führt. Soll man nun davon ausgehen dass die Gläschen jetzt nicht so gesund sind wie man es sich vorstellt?
Liebe Grüße,
Sirine
HiPP-Elternservice
16. Okt 2018 12:20
Re: Fruchtgläschen
Liebe Sirine,
diese Frage stellt sich einem oft zwangsläufig im Laufe des Beikostalters und es wird immer wieder gerne darüber diskutiert.

Ob frisches Obst "gesünder" ist als unsere Früchtegläschen, kommt darauf an wie "gesund" definiert wird. Für Babys hat gekochtes Fruchtmus durchaus Vorteile. Durch das Erhitzen wird die Verträglichkeit gefördert und durch die Hitzeeinwirkung werden mögliche allergene Eigenschaften positiv beeinflusst. Gerade zu Beginn der Beikost sind erhitzte Fruchtpürees wie HiPP Früchte empfehlenswert und erfahrungsgemäß bekömmlicher als rohes Obst.

Die Verarbeitung unserer HiPP Fruchtbreie erfolgt dabei so behutsam wie möglich und mit modernsten Methoden. Neueste Produktionstechnologien ermöglichen, dass der Kochvorgang sehr schnell und schonend von statten geht. Auf diese Weise bleiben auch die wertvollen Nährstoffe weitgehend erhalten. Der Prozess der Herstellung setzt hohe Erfahrungswerte voraus und wurde von HiPP in jahrelanger Anwendung optimiert. Temperatur und Zeit werden immer so gewählt, dass ein Maximum an Sicherheit gewährleistet ist, aber Nährwert und Geschmack optimal geschont werden.

Gekochtes Fruchtmus ist bei uns traditionell ein fester Bestandteil in der Babyernährung. Wenn erhitztes Obst gut vertragen wird, eignet sich nach und nach auch zusätzlich rohes Obst, das Sie geschält und püriert oder fein gerieben anbieten können, z.B. im Getreide-Obst-Brei oder Milchbrei. Oder wenn Ihr Schatz geübter im Kauen ist und Zähnchen hat, in kleinen, weichen, reifen Stückchen. Und es spricht sicherlich nichts dagegen, auch beiden Möglichkeiten einen Platz zu geben und abzuwechseln oder zu kombinieren.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...