Belag auf der Zunge!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.944421
9. Apr 2010 18:26
Belag auf der Zunge!!!
Hallo, Ich wollte nur mal wissen, ob eure Kinder auch immer nachdem essen (muss dazu sagen das meine maus die flasche bekommt) so eine weiße zunge haben?
Kann mir da jemand sagen, was ich dagegen machen kann?
Vielen dank im vorraus
gast.856557
9. Apr 2010 20:50
Re: Belag auf der Zunge!!!
Hmm... ich würd an deiner stelle mal zum KA gehen, soweit ich weiß bedeutet Belag auf der Zunge-Pilz. Meine Kleine hatte sowas nicht, kann dir also auch nichts genaues sagen.
gast.944421
9. Apr 2010 21:15
Re: Belag auf der Zunge!!!
Dann werde ich meinen KA am besten gleich mal fragen.
Danke
gast.947943
10. Apr 2010 18:41
Re: Belag auf der Zunge!!!
kann sein dass es soor ist, hat mein kleineer auch grade gehabt.. dann bekommsde so ein gel, das schmiesde drauf und weg ises...

is meistens nur ein hefe pilz... aber würde es abklären lassen, weil das kann auch durch den magen darm trakt wandern und nen wudnen po geben ect. das is dann nciht mehr so angenehm!!
gast.871445
12. Apr 2010 14:50
Re: Belag auf der Zunge!!!
muss nicht unbedingt der babysoor sein. meine kleine hat nach dem trinken auch oft ne weiße zunge, das kommt von der milch. wenn es aber so weiße flecken sind die evtl mit dem wattestäbchen nicht weggehen dann ist es doch der soor. wie löwenmama schon sagt da gibts nen gel (infectosoor) und nach 3-4 tagen ist es weg.
um es danach nicht wieder zu bekommen hab ich bei meiner kleinen alle sauger von den flaschen durch neue ersetzt und auch neue schnullis gekauft. das war es mir wert und seither schau ich extrem aufs flaschen abkochen.
gast.932553
17. Apr 2010 22:50
Re: Belag auf der Zunge!!!
Mein Kleiner hat das noch heute. Ist mittlerweile fast 11 Wochen alt. Muss dazu sagen, dass er sehr viel spuckt und somit die Zunge auf dem Rückweg der Milch auch damit in Berührung kommt. Es ist also normal, dass die Zunge weiss ist. Mir hat der Kinderarzt gesagt, wenn das weisse im Mund- und Rachenraum auftritt, spätestens wenn der Po komisch wund wird, dann könnte es sich um den Pilz handeln.
gast.944421
20. Apr 2010 22:42
Re: Belag auf der Zunge!!!
Dake.
Zum glück haben wir mit dem popo keine beschwerden :P
Waren nun beim Kinderarzt (U4) und der meinte es sei alles okay und sie hätte nichts sondern wurde nur vom Spucken kommen
Trotzdem Danke :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...