Mein Baby trinkt zu wenig von der Brust und Flasche

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mina3005
30. Jan 2025 19:28
Mein Baby trinkt zu wenig von der Brust und Flasche
Hallo,

mein Baby ist jetzt drei Monate alt, ich stille ihn und tu auch zufüttern mit Alfamino, da mein Sohn ein Milcheiweißallergie hat. Jetzt hat mein Sohn vor über eine Woche seine Meningokokkenimpfung bekommen und schläft seitdem sehr schlecht (er wacht jede eineinhalb Stunde auf). Jetzt hat die Hebamme festgestellt dass er in drei Wochen nur 400 g zugenommen hat, das ist wenig, er wiegt nämlich mit drei Monaten 5.620 kg. Das Problem ist ich hatte schon von Anfang an Stillschwierigkeiten, da er meine Brust nicht richtig fassen konnte und jetzt beim stillen wenig trinkt (20-40ml) und sofort einschläft. Das Problem was jetzt noch dazu gekommen ist, dass er auch von der Flasche nichts mehr will, er weint und wehrt sich und trinkt max. Nur 30 ml. Ich hatte zuerst den Verdacht dass die Nahrung den Sauger verstopft, aber als ich es mit einem größeren Sauger versucht habe, spuckt er die Milch wieder aus. Wir benutzen die Flasche von Nuk Perfect Match. Ich bin am verzweifeln wieso mein kleiner so wenig trinkt und schlecht schläft. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße

Mina
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19543...