Milchzucker geben bei Verstopfung und Blähunge

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
BabyJohann
4. Jan 2022 08:23
Milchzucker geben bei Verstopfung und Blähunge
Hallo liebe Mamis ich hab ein Problem mein Sohn ist jetzt 6 Wochen haben vor 1 1/2 Wochen das Essen von Pre auf 1 umgestellt weil er nicht mehr satt wurde und auch nicht mehr viel geschlafen hat weil er nur Hunger hatte.

Es funktioniert alles super mit der 1 Nahrung jetzt er ist satt und schläft gut.👍

Jetzt haben wir aber das Problem das er Verstopfung hat seid 3 Tagen und beim Andrücken schmerzen hat aber einfach nichts rauskommt außer vielleicht ein bubsi 🙄

Jetzt hat mir mein Arzt geraden ich soll sein Essen mit Tee statt Wasser machen. Und einmal Milchzucker probieren um den Stuhlgang anzuregen??

Was haltet ihr davon würdet ihr Milchzucker verwenden und wenn ja wie oft und wieviel???

Danke schonmal 😬
Naati1995
1. Mär 2022 11:59
Re: Milchzucker geben bei Verstopfung und Blähunge
Hallo,

Ich fütter meinen Sohn mit der Pre Nahrung aber wir hatten ein ähnliches Problem.
Der Kinderarzt hat mir ebenfalls zu Tee und Milchzucker geraten, ich hab ihm daraufhin 1 mal eine Löffelspitze davon in die Milch gegeben und ca. 1 Std später hat er ohne Probleme gemacht. :)
Habe es aber auch nicht oft gegeben, das war nicht nötig.

Hoffe das hilft dir etwas. :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...