Der Klassiker: Babys Schlaf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Andrea122
5. Dez 2021 14:18
Der Klassiker: Babys Schlaf
Hallo zusammen,
Wie ihr schon oben lesen kontet, gehts um Babys Schlaf.
Meine Tochter ist nun fast 12. Wochen alt und in vielerlei Hinsicht ein wirklich "braves" Mädchen.
Sie schläft seit einigen Wochen nachts komplett durch und wir haben einen guten Rhythmus.
Wir legen Sie nachts in Ihr Bett in Ihrem Zimmer (bitte jetzt keine "oh nein wieso schläft sie nicht bei euch im Zimmer" Aussagen -Das hat seinen Grund) dort schläft sie dann komplett durch bis in der früh um ca. 7Uhr. Da erhält Sie die nächste Flasche. Danach legen wir sie gleich wieder ins bett und sie schläft friedlich weiter bis um ca. 11 Uhr.
Dann steht sie auf. Spielt etwas und es gibt das Mittagsfläschchen. Da sie erfahrungsgemäß nicht länger als max 1.5 Std wach sein kann ohne dann übermüdet zu sein legen wir sie dann um ca. 13:30Uhr wieder in ihr Zimmer bzw. in ihr Bett.
Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem.
Denn Mittag/Nachmittag schläft sie knapp eine Stunde und danach geht das Geschrei los. Sie ist Müde. Sie reibt sich die Augen und diese sind auch meist geschlossen aber sie Schreit und schreit. Natürlich habe ich die "Klassischen Checkliste" durchgearbeitet. Heißt ich hab ihr Essen angeboten, die Windeln gewechselt, Kleidung aus und angezogen, usw. All das hilft nix. Auch kuscheln oder dergleichen bringt oft wenig Erleichterung.
Vielleicht habt ihr das ja selber schon durch oder habt noch Tipps für uns.
Was ich nicht verstehe ist, dass es wirklich nur Nachmittags ist. Abends und Vormittags gibts keine Probleme. Daher denk ich mir, dass es auch nicht am Zimmer, den Schlafsack oder so liegt...

Danke vorab schon mal!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19543...