Baby schläft nur

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Julie1006
13. Sep 2021 16:41
Baby schläft nur
Hey, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Tochter. Sie ist seit dem 10.09. 3 Monate alt und bis vor kurzem hat sie kaum mittags geschlafen. Höchstens mal eine halbe Stunde. Ansonsten war sie sehr viel wach. In der Nacht schläft sie durch bis auf einmal da bekommt sie dann Hunger. So, seit 3-4 Tagen schläft sie total viel im Gegensatz zu vorher. Heute zum Beispiel hat sie von 7-10 geschlafen. Dann von 12-15:00 und jetzt um 16:30 schläft sie wieder. In der Zwischenzeit isst sie oder wir spielen oder sie beschäftigt sich auch selber aber dann wird sie schnell wieder müde. Ist das normal? Oder sollte ich damit mal zum Kinderarzt?
Falls die Frage etwas „blöd“ ist tut es mir leid 🙈 ich bin das erste mal Mama und noch total unsicher 😫

Danke im Voraus für die Antworten!
Liebe Grüße 🥰🥰
Norisa
14. Sep 2021 00:37
Re: Baby schläft nur
Hallo,

Man kann natürlich nie sagen, was dahinter steckt. Eigentlich ist es in dem Alter ja schon normal, dass die Kleinen noch so zwei oder dreimal täglich schlafen. Dass sie so viel schläft und dich das beunruhigt, kann ich verstehen. Ich an deiner Stelle würde aber noch ein paar Tage warten, bevor ich zum KiA gehe, aber nur, wenn sich das für dich gut anfühlt. Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, geh hin, dann hör darauf!

Aber es muss nicht immer sein, dass die Kleinen was ausbrühten, wenn sie lange schlafen. Manchmal ist es einfach ein Entwicklungsschub. Sie lernt vielleicht gerade etwas Neues und das wird im Schlaf verarbeitet. Das hatten meine auch immer mal wieder. 😊
Julie1006
14. Sep 2021 17:56
Re: Baby schläft nur
Vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰
Vielleicht wirklich nur ein Wachstumsschub, ich beobachte das alles noch und schaue dann, da sie ja ansonsten ziemlich freundlich und nur am lachen ist😊
Danke dir nochmal 🥰
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...