Kinderschale/Maxi Cosi

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
JenniKilian
5. Jul 2021 17:12
Kinderschale/Maxi Cosi
Hallo Zusammen,

wir haben uns heute mal gedanken gemacht über einen MaxiCosi. Allerding stellt uns jetzt die frage:
Wie weit muss ein neugeborenes darin liegen können?
oder reicht es wenn der Kopf nicht nach vorne fallen kann, oder ist das schon zu „sitzend“?

Vielen dank für die Hilfe
:D :D ;)
Norisa
6. Jul 2021 00:49
Re: Kinderschale/Maxi Cosi
Schön, dass ihr euch Gedanken macht. Wenn wirklich was passiert, möchte man die Kinder ja so sicher wie möglich wissen.
Es kommt bei Autositze auf verschiedene Sachen an. Reboarder sind die sichersten Sitze, auch über das erste Lebensjahr hinaus! Also den Folgesitz am besten auch nach hinten gerichtet kaufen.
Zwei Aspekte sind wichtig. Einmal sollte der Sitz zum Auto passen, man muss sich also schlau machen, ob der Sitz in dem Auto eingebaut werden darf. Und zum anderen muss das Kind zum Sitz passen. Also noch Liegender als in Maxi Cosi und Co müssen die Sitze denke ich nicht sein. Aber je nachdem wie die Sitzbank geneigt ist, ist der Autositze aufrechter oder eben nicht.
Es gibt Fachgeschäfte, die hauptsächlich Reboarder verkaufen. Da würde ich hinfahren. Die leihen dir ein paar Wochen vor der Geburt einen Autositz, der passen könnte, damit du einen Sitz hast, in dem du dein Kind nach Hause bringen kannst und nach der Geburt fährst du wieder hin und kaufst einen Sitz. Du bekommst Beratung und die Experten dort gucken, ob das Kind auch gut im Sitz liegt/sitzt.
Unseren Folgesitz haben wir in so einem Fachgeschäft gekauft und waren sehr zufrieden. Den ersten hätten wir auch dort gekauft, da wussten wir aber noch nicht, dass es sowas gibt.
Google das mal, da findest du was. Weiß nicht, ob ich hier so einen Namen nennen darf.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...