Windeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sunny2021
5. Apr 2021 23:10
Windeln
Hallo!
Habt ihr Erfahrungen zu Alternativen der Einmalwindeln? Kann jemand was über windelfrei berichten? Ich lese mich grade ein, aber praktische Erfahrungen zum Austausch fehlen mir noch.
Norisa
6. Apr 2021 19:45
Re: Windeln
Hallo,.
ich habe die Idee von Stoffwindeln toll gefunden. Hatten uns ein System von Disana geholt. Allerdings haben wir es relativ schnell sein gelassen. Das ständige Waschen und Windel falten hat bei uns/mir nicht funktioniert. Ich war mit Kind und Haushalt allein. Keine Verwandten in der Nähe und mein Mann arbeitet viel und ist immer erst spät nach Hause gekommen. Also das ist halt schon aufwendig. Das System, das wir hatten ist komplett ohne Plastik, das habe ich toll gefunden. Allerdings muss man dann natürlich auch immer die ganze Windel und nicht nur eine Einlage waschen. Also das sollte dir schon bewusst sein. Ansonsten funktioniert es schon super, mit mehr Unterstützung hätte ich es vielleicht durchgezogen, aber wenn man einmal auf den Geschmack der Wegwerfwindeln gekommen ist...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...