2. Wachstumsschub?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
lenoxa
25. Mär 2021 12:50
2. Wachstumsschub?
Unser Sohnemann ist jetzt in der 8. Woche (Sonntag ist er dann 8 Wochen alt) Bis letzte Woche Freitag war er ein Schreikind, hat aber zwischendurch Mittags 2-3 std. geschlafen so 2x im laufe des Tages und Nachts wurde er so in Abständen von 3 Std 2-3 mal wach zum stillen, schlief aber gut. Letzte Woche Donnerstag und Freitag war er super drauf aufeinmal und schlief eine Nacht sogar fast 6 Std. durch. Nun seit Samstag letzte Woche ist er nur noch quengelig, will jede Stunde gestillt werden ganz ganz viel wach teilweise am gucken und neugierig, aber viel am quengeln über 24 std. am Tag. Da wo er sonst ruhig war (Wippe etc.) ist er jetzt direkt nach 15-20 min wieder am meckern, aaaaber Schreit dafür nicht mehr Stundenlang wie vorher. Laut berechnungen müsste er doch im 2. Schub sein, das wäre seit Sonntag wo er 7 Wochen alt geworden ist und hält bis heute immernoch an, also sind es jetzt 5 Tage. Wie lange geht das noch und geht das Stündliche stillen nach dem Schub wieder weg und das quengeln?? Sonst kam er immer nur alle 3 Stunden an.. meine Frau hat Angst das es so bleibt.
Sammydave
26. Mär 2021 08:15
Re: 2. Wachstumsschub?
Hallo:).
Ja das hört sich sehr stark danach an :).
Es wird wieder besser.... Er braucht jetzt nur ganz stark seine Mama und Papa, er braucht jetzt viel Zuwendung, er verarbeitet das was jetzt neu hinzu kommt halt oft nachts. So hat er nun auch immer das Bedürfnis mehr zu trinken, dies legt sich aber meist wieder.
Ihr müsst daran denken der kleine Wurm ist noch sooo jung und muss sich erst zurecht finden und verstehen was selbst mit ihm passiert.
Es wird immer wieder Phasen geben wo er schlecht drauf ist, viel trinkt oder wenig. Genauso ist es bei uns ja auch.
Gibt ihm ganz viel Liebe so viel er brauch :).
Das Thema mit schlafen ändert sich auch von Woche zu Woche. Er kann jetzt super schlafen kann sein das er dies beibehält oder auch verändert.
Bei jeden Kind sind diese Wachstumsschübe unterschiedlich mal merkt ein Kind oder Mutter nichts oder auch umgekehrt, bei mir war es wirklich immer sehr sehr anstrengend xD.
Aber es ist dann im Nachhinein auch toll zu sehen was sie neues können.

Viel Glück und Gute Nerven
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...