Bauchschmerzen immer erst Abends

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
mince95
20. Jan 2021 22:29
Bauchschmerzen immer erst Abends
Hallo zusammen,
meine Tochter ist 9 Wochen alt und ist tags immer am schlafen oder einfach rumliegen, ab 22:00-02.00 ist jeden Abend was los, irgendwie hat sie erst dann Bauchschmerzen und wirklich jeden Abend die selbe Zeit wo sie durchweint
Kümmelzäpchen helfen nicht
Wärmen, Massage, Tröpchen das alles hilft nicht
Sie bekommt Aptamil Pre

Hat jemand Tipps was man noch machen kann?

Danke im Voraus

Lg Mina
Jonas Mama
21. Jan 2021 14:03
Re: Bauchschmerzen immer erst Abends
Hallo, unser kleiner Mann ist knapp 11 Wochen alt und der hat jeden Abend zwischen 17:00 und Bettgehzeit (meist 18:30) eine sehr unruhige Phase. Und ich dachte am Anfang auch, er muss doch Schmerzen haben, warum sollte er sonst so unruhig sein, zumal er sich auch sehr steif gemacht hat. Mit der Zeit und auch nach Gesprächen mit den Großeltern unseres Kindes haben wir festgestellt, dem kleinen Mann fehlt es an nichts. Gerade in dem Alter müssen die Kleinen viel von ihrem Tag verarbeiten, mal mehr, mal weniger. Und bei Reizüberflutung oder auch Reizarmut haben die Kinder vor allen Dingen abends sehr unruhige Phasen. Bei unserem kleinen Mann war es zunächst grundsätzlich dieselbe Zeit der Unruhe, in der er während der Schwangerschaft auch Theater gemacht hat im Bauch.

Man muss tagsüber eine gute Basis finden zwischen Forderung und Ruhe. Die Kinder wollen lernen und wachsen, bei uns ist das Zubettgehritual mittlerweile sehr etabliert und da kann er dann auch zur Ruhe kommen und wir haben derzeit keine Probleme mit dem Nachtschlaf. Und durch diese gewisse Routine in der Abendgestaltung hat sich diese unruhige Phase nach vorne verlagert.

Aber ich denke, es ist ganz normal, dass die Kinder zeitweise unruhig sind. Man muss nur die Nerven und Ruhe behalten. Ja, auch das fällt manchmal echt schwer, das kenn ich zur Genüge. Aber man weiß, es wird vorbeigehen und letztlich hat man als Erwachsener den längeren Atem.
mama4321
26. Jan 2021 11:04
Re: Bauchschmerzen immer erst Abends
Da wird @Jonas Mama wahrscheinlich recht haben. Bei meiner Kleinen war es recht ähnlich, wir mussten dann leider ehrlich mit uns selbst sein und haben festgestellt, dass wir den Tag wahrscheinlich zu aktionsreich gestaltet haben. Kaum haben wir die Tage etwas entspannter gehalten, war das Problem auch schnell weg.
TwoOfUs
8. Feb 2021 16:34
Re: Bauchschmerzen immer erst Abends
Mein Söhnchen ist nun 8 1/2 Wochen alt und ich hab dasselbe Problem. Ich hab dann wirklich wegen Pupserei und Bauchschmerzen die PREnahrung vor genau einer Woche von Aptamil auf HIPP Combiotik PRE umgestellt und seitdem keine abendlichen Bauchschmerzen mehr. Seine Unruhe ist aber immernoch da. Ich bin allerdings nicht viel mit meinem Zwerg bei Freunden. Nur bei meinen Eltern hin und wieder um mal durchzuatmen und schlaf nach zu holen und mit ihm und meiner Hündin draußen laufen. Muss dazu sagen, ich bin schwer ADHS'ler, vielleicht kommt es auch daher 🙈🙉🙊
gast.2606935
27. Feb 2021 14:50
Re: Bauchschmerzen immer erst Abends
Seit unsere kleine aus dem Krankenhaus ist haben wir das selbe Problem.

Ab der Flasche zwischen 0 und 1 Uhr ist sie anschließend nur noch am weinen. Kuscheln usw hat die Nacht alles nichts gebracht erst nach der Flasche um 3 Uhr war Ruhe. Sie kackt ja auch nachts von daher weiß ich nicht ob es Krämpfe sind in dem Fall oder nicht .
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...