Baby schläft nicht im Beistellbettchen.

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

DariaSmile
14. Jan 2021 16:57
Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Meine Tochter ist 2,5 Monate alt. Von Anfang an könnte sie nicht alleine schaffen. Jetzt versuche ich langsam sie an Beistellbett zu gewöhnen. Abends schläft sie an der Brust ein (anders geht gar nicht, schnuller nehmt sie nicht) und dann warte ich und lege sie ins Beistellbett, nach 2 Minuten ist sie sofort wach, und weint. Ich versuche sie zu beruhigen, streiche, rede mit ihr, sie wird nur lauter und dann schreit nur. Ich nehme sie dann zu mir und wir schlafen.
Hat jemand sowas schon gehabt? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank! ❤️
Lisa0302
16. Jan 2021 22:20
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Hallöchen. Bei uns war es auch so. Nachdem ich mich endlich rausschleichen konnte, habe ich ihn dann in unserem Bett liegen lassen. Als ich dann ins Bett gegangen bin,habe ich ihn in sein Beistellbett gelegt.
Ich habe vorher auch auf so einem Moltontuch ein paar Nächte geschlafen und das dann in das Beistellbett gelegt.
Mach dir damit keinen Stress,sondern genieße die tolle Zeit 😊.
Sie möchte bei dir sein,dann lass sie ruhig beindir im Bett schlafen 🙃. LG
Annalein214
17. Jan 2021 18:37
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Sieht bei uns genauso aus. Die kleine schläft sehr unruhig im beistellbett und wacht dann nach kurzer Zeit auf. Am Anfang ging es. Aber dann schlief sie auf uns nachts. Inzwischen zwischen uns.
Ich versuche sie mit einer Hand am Kopf im beistellbett zu überlisten uns indem ich mich ganz nah ran lege. Das klappt dann maximal eine Schlaf Einheit (ca 4h) pro Nacht.

Die Hebamme meinte das wäre ok. Wir Erwachsenen wollen ja auch nicht alleine schlafen. Und in dem Alter könnte man sie noch nicht verwöhnen (6Wochen).
Lisa0302
17. Jan 2021 22:13
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Genau. Du stillst nur die Bedürfnisse und verwöhnen kannst man die Kinder nicht.
Jemanden mit zu viel Liebe und Nähe verwöhnen kann man nicht. Mein Sohn hat auch eine ganze Weile mit bei uns im Bett geschlafen.

Hauptsache ihr fühlt euch wohl,egal was andere sagen :)
Jonas Mama
17. Jan 2021 22:31
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Unser kleiner Mann hat anfangs auch sehr unruhig im Beistellbettchen geschlafen. Ich hatte es zunächst nicht direkt am Bett stehen, doch dann habe ich es direkt rangeschoben, die entsprechende Seite geöffnet und so konnte ich immer zur Stelle sein. Ich habe dann auch damit angefangen, ein getragenes Oberteil von mir mit reinzulegen, vor allem zur Nacht. Und ich muss sagen, es hat sich mit der Zeit gebessert und nun steht das Bett wieder an der Wand und ist geschlossen und er schläft wirklich ruhig, zumindest die erste Nachthälfte bis zur Nachtflasche. Ich sehe das schon als enormen Fortschritt, weil ich die erste Woche mit ihm in unserem Bett nicht ein Auge zugemacht habe und ich fix und fertig war.
DariaSmile
20. Jan 2021 18:50
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Lisa0302 hat geschrieben:
> Hallöchen. Bei uns war es auch so. Nachdem ich mich endlich rausschleichen
> konnte, habe ich ihn dann in unserem Bett liegen lassen. Als ich dann ins
> Bett gegangen bin,habe ich ihn in sein Beistellbett gelegt.
> Ich habe vorher auch auf so einem Moltontuch ein paar Nächte geschlafen und
> das dann in das Beistellbett gelegt.
> Mach dir damit keinen Stress,sondern genieße die tolle Zeit 😊.
> Sie möchte bei dir sein,dann lass sie ruhig beindir im Bett schlafen 🙃. LG

Hallo, Lisa!
Ich habe nur Angst, dass je älter sie wird umso schwerer wird es sie zu gewöhnen alleine zu schlafen. Und irgendwann muss sie ja alleine im Kinderzimmer schlafen. Habe Angst das das nicht klappt.
DariaSmile
20. Jan 2021 18:55
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Annalein214 hat geschrieben:
> Sieht bei uns genauso aus. Die kleine schläft sehr unruhig im beistellbett
> und wacht dann nach kurzer Zeit auf. Am Anfang ging es. Aber dann schlief
> sie auf uns nachts. Inzwischen zwischen uns.
> Ich versuche sie mit einer Hand am Kopf im beistellbett zu überlisten uns
> indem ich mich ganz nah ran lege. Das klappt dann maximal eine Schlaf
> Einheit (ca 4h) pro Nacht>
> Die Hebamme meinte das wäre ok. Wir Erwachsenen wollen ja auch nicht
> alleine schlafen. Und in dem Alter könnte man sie noch nicht verwöhnen
> (6Wochen).

Es ist genau so bei uns, nur mit 6 Wochen finde ich es okay, aber mit 12 möchte ich schon dass sie wenigstens im Beistellbett schläft, nicht das irgendwann zu spät wird.
Lisa0302
20. Jan 2021 19:55
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Liebe DariaSmile,

nein die Angst brauchst du nicht haben.
Bei meinem Sohn war es so,das er mir dann ganz genau gezeigt hat "ich möchte in mein Bett".

Mach dir wirklich keinen Stress. Genieß es noch.
DariaSmile
21. Jan 2021 16:42
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Lisa0302 hat geschrieben:
> Liebe DariaSmile,
>
> nein die Angst brauchst du nicht haben.
> Bei meinem Sohn war es so,das er mir dann ganz genau gezeigt hat "ich
> möchte in mein Bett".
>
> Mach dir wirklich keinen Stress. Genieß es noch.

Oh, Lisa, ich hoffe es so sehr, möchte nicht so gerne schlaf training machen, mit Tränen und so. Ich kann das nicht, muss immer selber weinen. 😂 Glaube nicht das meine Nerven das schaffen. Wann hat denn dein Sohn das gesagt? 😊 Hat er auch bei euch im Bett geschlafen? 😊
Lisa0302
21. Jan 2021 19:52
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Irgendwann konnte ich mich rausschleichen und habe ihn dann wenn ich ins Bett gegangen bin in sein Beistellbett gelegt.
Einfacher wurde es dann,als das Einschlafstillen weggefallen ist.

Ab ins Kinderbett "Er hat es nicht gesagt. Er hat es mir deutlich gezeigt (er ist einfach nicht mehr bei uns im Bett eingeschlafen).
Und ich habe auch auf mein Gefühl gehört."
DariaSmile
22. Jan 2021 20:24
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Lisa0302 hat geschrieben:
> Irgendwann konnte ich mich rausschleichen und habe ihn dann wenn ich ins
> Bett gegangen bin in sein Beistellbett gelegt.
> Einfacher wurde es dann,als das Einschlafstillen weggefallen ist.
>
> Ab ins Kinderbett "Er hat es nicht gesagt. Er hat es mir deutlich
> gezeigt (er ist einfach nicht mehr bei uns im Bett eingeschlafen).
> Und ich habe auch auf mein Gefühl gehört."

Das hört sich doch positiv an. 😊
Ich kann leider noch nicht weg gehen wenn sie schläft, die wird sofort wach, aber wie haben noch einschlafstillen. Ich habe gelesen, dass irgendwann klappt das nicht mehr mit einschlafstillen. Aber ab welchem Alter funktioniert das nicht?
Sorry ich habe so viele Fragen. 😂
Lisa0302
22. Jan 2021 23:50
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Alles gut :).

Das musst du bzw. dein Kind entscheiden.
Ich habe irgendwann entschieden,das mein Sohn auch anderweitig lernen soll einzuschlafen.

Denn der Papa sollte ihn auch mal ins Bett bringen können.
Immer wenn er am Abend nur noch genuckelt hat,habe ich die Brust sachte aus seinem Mund gelöst. Das gab Protest und Tränen. Sobaöd er sich zu sehr reingesteigert hat und sehr doll geweint hat,bekam er die Brust auch wieder. Aber am nächsten Abend habe ich es wieder versucht.
Ich habe sie ihm quasi am Abend abgewöhnt.

Du musst deinem Gefühl vertrauen. Und deinem Kind :)
Sie ist doch auch erst 2,5 Monate.
DariaSmile
23. Jan 2021 08:44
Re: Baby schläft nicht im Beistellbettchen.
Lisa0302 hat geschrieben:
> Alles gut :).
>
> Das musst du bzw. dein Kind entscheiden.
> Ich habe irgendwann entschieden,das mein Sohn auch anderweitig lernen soll
> einzuschlafen.
>
> Denn der Papa sollte ihn auch mal ins Bett bringen können.
> Immer wenn er am Abend nur noch genuckelt hat,habe ich die Brust sachte aus
> seinem Mund gelöst. Das gab Protest und Tränen. Sobaöd er sich zu sehr
> reingesteigert hat und sehr doll geweint hat,bekam er die Brust auch
> wieder. Aber am nächsten Abend habe ich es wieder versucht.
> Ich habe sie ihm quasi am Abend abgewöhnt.
>
> Du musst deinem Gefühl vertrauen. Und deinem Kind :)
> Sie ist doch auch erst 2,5 Monate.


Alles klar, vielen lieben Dank für die Antwort! 😍
Ja ich warte noch ein bisschen. 😊 Und probiere später auch so!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen