Genug Essen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Bianco2000
2. Sep 2020 13:09
Genug Essen?
Hey Ihr!
Mein Sohn ist am 03.08.2020 zur Welt gekommen, also nun 4 Woche alt. Er wog 3270gramm und war 50cm groß.
Zuerst habe ich die Pre Nahrung von Bebivita genommen aber seit 2 Wochen bekommt mein kleiner von Hipp die Biocombiotik (Pre).
Er ist mittlerweile 4kg schwer und 54 cm groß.

Er trinkt ca. 10 mal in 24 Stunden aber noch nie mehr als 100ml. Gerade sind es immer zwischen 40-60ml... Habe gehört das soll angeblich zu wenig sein und das die schneller zunehmen müssten... Was sagt ihr dazu? Ist/war es bei euch auch sie? Und kann es an den Wachstumsschub liegen das er öfters Hunger bekommt?

LG☹️

(Und nein ich habe leider keine Hebamme habe seit der 8ssw gesucht und auch bis jetzt keine gefunden)
Rico 30
2. Sep 2020 15:01
Re: Genug Essen?
Hallo!
Ich kann mir vorstellen das du dir Gedanken machst. Es gibt so Richtlinien was die kleinen trinken sollen. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen mach dich nicht verrückt. Meine kleine hat nie das getrunken was sie sollte. Wir haben die 100 ml Marke sehr lange nicht geschafft. Sie hat deshalb auch langsam zu genommen aber der Kinderarzt war immer zufrieden. Mach dich nicht verrückt. Lg
2018wifi
2. Sep 2020 18:18
Re: Genug Essen?
Hallo, stell dir vor du stillst: du wüsstest nie, wieviel dein baby pro Mahlzeit bzw insgesamt am Tag getrunken hat... sind die windeln nass ist das ein gutes Zeichen und nimmt er im schnitt 150/200 gramm pro Woche zu ist das auch gut. Dein baby hat in 4 Wochen 800g zugenommen. Das ist völlig im Rahmen. Vermutlich wird sich die Trinkmenge noch einpendeln, er ist ja noch klein.
Sammydave
3. Sep 2020 13:57
Re: Genug Essen?
Huhu :).
Einmal noch wegen einer Hebamme, meistens egal wo (Bundesländer)..
Bieten Apotheken Hebammen sprechstd an :).
Meistens haben die noch Plätze frei wenn die da sind.
Im Krankenhaus kann man auch nach fragen ob eine noch frei ist :)
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...