Auf Bauch schlafen lassen - sie drückt sich immer hoch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
dunkelbunt
25. Jul 2020 14:10
Auf Bauch schlafen lassen - sie drückt sich immer hoch
Hallo Zusammen,

meine Kleine ist knapp 14 Wochen alt und schafft es derzeit noch nicht einschlafen, ohne gepuckt zu sein.
Da sie nun aber anfängt sich zu drehen, hab ich überlegt, ob sie vielleicht auf dem Bauch schlafen kann, da dann ja die Arme und Beine nicht so rumgewirbelt werden können (an dieser Stelle bitte keine Diskussion in Richtung plötzlicher Kindstod, danke!).

Nun ist sie auch schon zwei, drei mal auf dem Bauch eingeschlafen, aber meistens drückt sie sich wie verrückt nach oben - also von zur Ruhe kommen keine Rede.

Gibt es hier Mamas, die das "Problem" auch haben/hatten und hat jemand Tipps, wie ich ihr angewöhnen kann, dass es jetzt auch eine Schlafposition ist?
(Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine :lol: )

Vielen Dank schonmal!
Sammydave
25. Jul 2020 19:58
Re: Auf Bauch schlafen lassen - sie drückt sich immer hoch
Hallo...

Mhhh meine frage ist eigentlich warum möchtest du sie denn unbedingt auf den Bauch schlafen lassen?

Sie hat ja die Möglichkeit nun so langsam ihre eigene schlaf Position zu finden, in dem sie sich bewegt?...

Wie du ja selbst schreibst drückt sie sich wie wild nach oben wenn sie auf dem Bauch liegt..
Evtl mag sie die Position ja garnicht 🙄...

Wenn du sie nicht mehr picken möchtest, kannst du ihr ja ein schlafsack anziehen?..
In den ist sie immer noch Geschützt und ist auch etwas in ihren Bewegungen noch eingeschränkt vielleicht wäre das ja was :)....

Ach meiner schlief auch gerne auf der Seite :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...