Hilfe schwiegermonster alarm

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Tina5678
1. Jul 2020 16:06
Hilfe schwiegermonster alarm
Hallo
War bis jetzt immer Stille mitleserin aber brauche dringend einen Rat. Kurz zu mir ich habe eine 11 Wochen alte Tochter. Ich und mein Mann wohnen gemeinsam mit meinen Schwiegereltern zusammen wir haben zwar getrennte Wohnung und trotzdem wünsche ich mir wir würden wo anders wohnen ständig bekomme ich komische Bemerkungen ich würde mein kind verwöhnen weil ich sie trage die kleine hat tagsüber nie in den schlaf gefunden nur in der trage und möchte nicht mehr in den Kinderwagen den findet sie ganz doof laut meinen Schwiegereltern bin ich schuld daran weil ich sie trage und jetzt können sie nicht mit den Kinderwagen spazieren gehen oder ich soll sie doch etwas schreien lassen damit sie lernt das man nicht gleich hüpft und das Kind soll sich bitte selber beschäftigen. Meine Maus nimmt keinen schnuller mehr kam von heute auf morgen ja ich soll Honig drauf schmieren dann wird sie ihn schon nehmen :evil:
Und was Schübe angeht ja das gibt es nicht und die kleine wird jetzt dann fremdeln anfangen wenn sie nicht die Oma sieht am liebsten jeden tag. Und wenn man sagt das mag die kleine aber nicht gerne bitte mach das nicht neee da glaubt dir keiner weil das gibt es ja nicht. Und ich soll sie doch ihr etwas abgeben ja um Gottes willen da bekomme ich angst zustände.
Sorry für den langen text aber ich weiß nicht mehr weiter.
Bin den ganzen tag alleine mit meiner Maus mein mann kommt erst abends nach hause und meine mama wohnt knapp 2 stunden von mir entfernt
Sammydave
1. Jul 2020 16:54
Re: Hilfe schwiegermonster alarm
Kein Problem :)....

Das hört sich sehr sehr anstrengend an, was du berichtest... 😒...
Für dich und deine Maus....
Sie merkt ja dann selbstverständlich auch das du in einer Situation bist wenn Schwiegermutter da ist.
Das überträgt sich auch.

Jedes Kind ist anders und braucht auch andere zuwendung:)...

Was sagt denn dein Mann dazu?
Hat er Verständnis für dich? Das du es so nicht möchtest?.....
Ich würde einmal mit deiner schwieger.... Reden
Das du es so nicht möchtest und ihr verständlich machst das du es so handhaben willst. Ansonsten muss sie mit den Konsequenzen leben.

Aber bitte was für ein Ratschläge sollen das bitte seien honig😳😳😳....
Geht gar nicht.

Meine Hebamme hat zu mir mal gesagt, wegen Mütter sie vergessen weil es einfach zu lange her ist das sich die Zeiten ändern wie man was macht und einiges einfach nicht mehr gemacht wird.

Du weißt am besten in der Situation was dein Baby braucht 😊👌

Ich glaube deine Schwiegermutter hat Angst das sie sie nicht sehen darf. Und macht denke ich oder versucht dir zu helfen, aber auf einer Art und Weise die nicht gut an kommt sie soll sie ja sehen können. Aber nur wie du es möchtest. :)
Klärt ihr beiden das einmal ganz in Ruhe alleine ihr beiden. Sagt was gesagt werden muss damit wieder ruhe im Haus ist. Und schau dann wie sie sich verhält und das tut wie du es möchtest. :)...
Sonst kann ich mir vorstellen xD das du wenn du weg willst, erst schaust ob sie irgendwo steht. 🤣🙄...

Alles Gute dir 😀
Und halt uns mal auf den laufenden wie es war :)
Tina5678
2. Jul 2020 14:12
Re: Hilfe schwiegermonster alarm
Hallo Sammydave
Ja zum Glück versteht mein Mann mich da vollkommen und unterstützt mich auch wo er nur kann. Mein Mann sieht die ganzen Bemerkung bzw er schaltet auf Durchzug und sagt ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen und ich weiß am besten was unsere Maus braucht. Natürlich hat er mit seiner Mama schon gesprochen bzw ihr öfters gesagt das wir das nicht möchten. Hatte erst gestern mit ihm wieder darüber gesprochen und er war auch der Meinung wenn sie uns nicht ernst nehmen wird ein ernstes Gespräch her müssen mit den entsprechenden Konsequenzen.
Du hast vollkommen Recht leider ist das jetzt schon so das ich schau wenn ich weg muss das sie nicht gerade auf der Terrasse oder so ist....
Lisa0302
2. Jul 2020 19:48
Re: Hilfe schwiegermonster alarm
Hallöchen.

Das zu hören tut mir sehr leid für dich .
Die Bemerkung mit dem Honig musste ich mir von dem Mann meiner Mama auch anhören...natürlich war ihm meine Erklärung egal.
Danach hieß es dann...ich denke das Kind soll keinen Zucker essen,wieso isst du denn welchen...blablabla.

Uns noch einiges anderes.
Mit meiner Mama habe ich drüber gesprochen,sie spielt es runter.....nun bin ich kaum noch dort.
Sie kann zu uns kommen,das macht sie auch und gut.
Von anderen Verwandten bekomme ich auch immer was zu hören...und es nervt.
Ich weiß wie du dich fühlst. Deine Kleine ist 11 Wochen alt. Du hast eine Vorstellung was sie braucht und ihr fehlt und ständig wird dir reingeredet...und dazu die noch die ganzen Hormone.
Ich hatte ständig Bedenken,ob ich etwas falsch mache und ständig wird man verunsichert.

Dir Reaktion von deinem Mann finde ich super. Toll das er dich so unterstützt

Du weißt,was das Beste für dein Kind ist. Hör auf sein Bauchgefüh. LG
Rico 30
2. Jul 2020 20:03
Re: Hilfe schwiegermonster alarm
Hallo!
Es tut mir Leid das du so leiden musst unter deinen Schwiegereltern. Aber warum ich eigentlich schreibe. Als ich das mit dem Honig gelesen habe ist mir das herz in die hose gerutscht. Honig ist total gefährlich für babys. Unter einem Jahr darf man den auf keinen Fall geben. Bitte mach das auf keinen Fall. Sie will halt keinen schnuller das ist öfters so. War bei mir auch zeitweiße so.
Alles gute für Eure kleine Familie
Sabrina-th
2. Jul 2020 22:17
Re: Hilfe schwiegermonster alarm
Hallo Tina,
Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für dich ist und du kannst ihr ja leider schwer ausweichen wenn ihr so nahe zusammen wohnt.

Aber versuche trotzdem dich nicht zu sehr stressen zu lassen und versuche so gut es geht Diskussionen zu vermeiden und genieße lieber die Zeit mit deiner kleinen. Wenn du sagst du und dein Mann habt mit ihr schon geredet und es wird nicht besser, glaube ich sie wird sich immer wieder versuchen einzumischen.

Denke dir deinen Teil und du machst es wie du es für richtig hältst. Du bist ihre Mama und weißt was sie braucht. Und ein Baby mit 11 Wochen braucht seine Mama. Meine kleine ist auch immer bei mir und erst jetzt mit knapp 5 Monaten bleibt sie manchmal mehr oder weniger länger alleine im Spielebogen.
Lass dich nicht verunsichern und pass auf mit Ratschlägen und alten Hausmittelchen. Honig ist wirklich nichts für kleine Babys.
Und wenn sie keinen Schnuller will, dann soll es doch so sein.
Kopf hoch ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...