Baby von Couch gefallen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Schnucki2428
26. Jun 2020 17:40
Baby von Couch gefallen
Hallo zusammen!
Hoffe es kann mir jemand helfen bzw mich etwas beruhigen.
Ich habe einen 2 Monate alten Sohn. Er ist gestern Abend auf dem Sofa eingeschlafen. Er hatte das Stillkissen auch um sich herum.
Ich bin mit ihm auf dem Sofa eingeschlafen, weil ich so müde war!
In der Nacht bin ich wach geworden und habe meinen Sohn quängeln gehört. Als ich die Augen auf gemacht habe, sah ich das er auf dem Fußboden lag. Ich bin total erschrocken und hab ihn in die Arme genommen.
Er ist einfach vom Sofa gefallen/gerollt und hat auch nicht geweint.
Ich mache mir jetzt totale Vorwürfe, weil ich nichts bemerkt habe und bin mir unsicher was ich jetzt machen soll! Er verhält sich eigentlich normal, bin mir dennoch unsicher was ich machen soll!

Viele Grüße
Sammydave
26. Jun 2020 20:46
Re: Baby von Couch gefallen
Hallo:)..
Ach du meine güte, mein Herz wäre in die Bugs gerutscht.
Ich kann dich verstehen.
Aber es passiert leider mal, aber daraus lernt man und ich bin mir sicher das es nie wieder passieren wird. :)...
Aber ich würde auch wenn er keinerlei Anzeichen hat trotzdem einmal den Hausarzt aufsuchen. Das er sich deinen Sohn einmal anschaut.
Einfach zur Beruhigung für dich und für den kleinen. Nicht das doch evtl was ist, was man nicht sieht.
Aber sofa von der Höhe geht's noch, in dem Sinne wickeltisch wäre noch viel schlimmer!
Lass ihn einfach einmal anschauen :)...

Lg
Kleine Elfe
26. Jun 2020 21:41
Re: Baby von Couch gefallen
Hallo,

mir würde es an deiner Stelle nicht anders gehen.
Aber so wie Sammydave schon sagt, nimm deinen Kleinen und fahr zum Kinderarzt das er einmal zur Sicherheit drüber schaut. Die Höhe vom Sofa ist ja zum Glück nicht wer weiß wie hoch.

Meine Hebamme hatte mir erzählt das ihre Tochter aus dem Ehebett gefallen ist trotz kompletter Umrandung mit Kissen. Sie hörte auch nur einen Schrei und ist sofort hingelaufen, ihre Tochter ist allerdings bis hinter die Tür gerollt. Aber es ist ausser einem kleinen blauen Fleck nichts passiert.
Deswegen mach dich nicht verrückt, ich weiß ist jetzt einfacher gesagt als getan, aber das kann passieren ... auch wenn man es nicht möchte und alles versucht es zu verhindern. Aber ich denke auf Grund deiner Schilderung das dein Sohn gesund ist.

Fühl dich mal in den Arm genommen,
liebe Grüße 😊
Schnucki2428
26. Jun 2020 22:29
Re: Baby von Couch gefallen
Vielen lieben Dank euch zwei für die Lieben Worte!
Sie helfen mir auf jedenfall und etwas ruhiger bin ich jetzt auch. Und nochmal passiert mir das definitiv auch nicht!🙈🙂
Liebe Grüße
Kleine Elfe
26. Jun 2020 23:02
Re: Baby von Couch gefallen
Das freut mich zu hören das es dir jetzt etwas besser geht. 😊

Das kann ich mir vorstellen das du jetzt noch mehr auf deinen kleinen Schatz aufpasst. Ich lege meine Kleine nicht mehr auf die Couch zum schlafen, da sie jetzt auch immer aktiver wird. Wir haben jetzt ein Laufgitter wo der Boden höhenverstellbar ist, so hat man wo die Kleinen noch nicht laufen können einen Stubenwagen. So kann ich auch mal ruhigen Gewissens zwischendurch mal ins Bad oder in die Küche, ohne Angst haben zu müssen das was passiert.

Dir noch einen schönen Abend. ☺
gast.3791448
13. Jul 2020 13:38
Re: Baby von Couch gefallen
Verstehe dich ganz gut, dass du einen Schreck gekriegt hast und die die Vorwürfe machst... Es kann aber so was passieren, Sofa ist nicht all zu hoch und die kleinen sind recht flexibel- ich glaube nicht, dass da etwas ernsthaftes passieren konnte. Zum Aufklären zum Arzt zu gehen würde ich auch empfehlen, das hast du aber bestimmt mittlerweile schon gemacht... Bin mir sicher, dass alles gut ist!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...