Tragetuch binden - Tipps und Tricks

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Fineya
7. Apr 2020 20:50
Tragetuch binden - Tipps und Tricks
Hallo ihr Lieben,

da mein 6 Wochen alter Liebling mit den Kolliken kämpft, Lefax nur teilweise hilft und der Kleine den ganzen Tag getragen werden will/muss damit er Ruhe gibt und schläft, habe ich mir kurzerhand ein Tragetuch besorgt.
Ende vom Lied war: ich bin zu doof.
ich habe mir Videos angeschaut und mich zunächst für die Wickelkreuztrage entschieden. Doch egal was ich getan habe, er wäre mir fast unten wieder raus gerutscht.
Also habe ich es mit der "Wickelkreuztrage-Variante" versucht. Er ist mir zwar unten nicht mehr rausgerutscht, aber nach recht kurzer Zeit hat sich alles gelockert und der Kleine ist in sich zusammen gesackt. er fand es toll, ich finde es bedenklich.

hat jemand tipps was ich falsch mache? oder ist das Tragetuch nur etwas für schlankere Leute? Ich bin eigentlich darauf angewiesen, denn der Haushalt macht sich nicht von alleine und K1 will auch mal Hilfe haben und beschäftigt werden. Und kochen mit Kind auf Arm? Oh Je.

ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.
Sammydave
8. Apr 2020 09:48
Re: Tragetuch binden - Tipps und Tricks
Huhu:)...
Ich weiss was du meinst. Ich hatte auch erst träge Tuch... Aber die sind mit nicht geheuer😬😬😂
Hatte die gleichen Probleme.
Habe mir dann eine von marsupi gekauft ist auch flexibel aber mit Klett verschluss und leicht zuhand haben. Er sitzt immer perfekt drin und habe nicht das Gefühl ihn erdrücken zu tun:)
Es ist auch ein leichter Stoff ohne irgendwelche hart Schale oder so :)
Evtl wäre das ja was für dich habe ich bei Amazon bestellt.
Liebe Grüße
NewlyMom
23. Apr 2020 16:12
Re: Tragetuch binden - Tipps und Tricks
Hi :)

Ich hab eine Emei Baby, die ist nicht verkehrt und ein elastisches Tragetuch von Lily & Ben (ca. 35 Euro, super Preis zum Ausprobieren). War ja erst skeptisch, aber das ist pillepalle einfach zu binden (Youtube hilft!). Man kann das ohne Baby super vorbinden und dann bei Bedarf den Mini reinsetzen und wieder rausnehmen. Meine Kleine randaliert dann für ein paar Minuten, dann findet sies super :)
Da mein Mini auch gern rumgetragen wird, binde ich mir das Ding morgens um, dann hab ichs parat, wenn wirs brauchen.

LG
marienkaefer1000
3. Mai 2020 08:32
Re: Tragetuch binden - Tipps und Tricks
Fine a such dir bitte eine Trageberaterin, meist sind das Hebammen! Die können dir helfen. Ferndiagnose ist immer schwer vor allem wenn man nicht sieht wie du bindest
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...