Will nicht im Bett schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
KirstenS
3. Apr 2020 16:00
Will nicht im Bett schlafen
Hallo!
Unsere Kleine wird jetzt 11 Wochen alt, ich habe von Anfang an den Fehler gemacht, dass ich unsere Lilly Tag und Nacht auf mir schlafen ließ m, da sie so abends schnell ei geschlagen ist und ich dadurch auch schlafen konnte. Sie weckt mich nachts jetzt nur einmal zum essen und wir schlafen ca. 8-9 Std nachts, das ist prima. Leider ist es nun so, dass mein Partner aufgrund der Corona Krise freigestellt ist und wir jetzt zu zweit zu Hause sind, das bedeutet auch mehr Trubel. Ich würde Lilly gerne mittags in ihr Bett legen damit sie einen langen ruhigen Mittagsschlaf machen kann. Nun schläft sie auf dem Arm ein, man trägt sie ins Bett und 5 min später ist sie wieder wach. Habt ihr einen Tipp wie ich sie dazu bringe im Bett weiter zu schlafen?
Es macht mir nichts aus wenn die nachts auf mir schläft, aber ich möchte sie gerne mittags in ihr Bett legen. Ist es denn scimm wenn Babys auf einem schlafen, wann sollte man das nicht mehr machen?
Sammydave
3. Apr 2020 20:26
Re: Will nicht im Bett schlafen
Hallo,.... :)
Mhhh das schwierig auf biegen und brechen das jetzt zu machen auf die schnelle, wie du selbst sagst war es dein eigener Fehler.
Mhhh... Was sich lange ein übt brauch jetzt auch ein wenig Zeit. Wenn sie es nicht kennt alleine zu schlafen🙄...
Immer bei dir? Oder danach im beistellbettchen? 🙄
Ich würde es versuchen nicht erst wenn sie schläft ablegen in ihren bettchen sondern wenn sie noch etwas wach ist. (ich würde mich auch wundern woanders aufzuwachen, oder warum ist die Wärme nicht mehr da, die ich eben noch hatte) Die erste Zeit wird es sehr lange dauern bis sie schläft und evtl auch viel weint. Bleib bei ihr. Lass sie aber nicht richtig aufgebracht werden sonst kommt sie nicht zu ruhe.
Mhhh mir persönlich wäre es mir zu gefährlich ihn bei mir drauf schlafen zulassen 😬😬

Lg
Emma Day
3. Apr 2020 23:47
Re: Will nicht im Bett schlafen
Bei uns hat es geholfen das Bett weicher und wärmer zu machen.
Traumwaechter
4. Apr 2020 09:59
Re: Will nicht im Bett schlafen
Probier mal, sie in eine kuscheldecke einzuwickeln und sie dann mit Decke wegzulegen. Das klappt bei uns recht gut.

Bezüglich bei dir schlafen: solange es dich bzw. Deinen Partner nicht stört, spricht da nichts dagegen. Unser Sohn ist jetzt 5 und schläft auch noch meistens bei mir. Dass man sich als Mutter auf das Baby rollt im Schlaf, ist ein ammenmärchen. Solange man nichts bewusstseinsverändernde (Alkohol zählt da auch schon dazu!) Nimmt, ist das kein Problem. In den skandinavischen Ländern wird das familienbett sogar schon empfohlen ;-) wichtig ist, dass ihr euch dabei wohl fühlt und das Kind nicht ausfallen oder komplett unter der Decke verschwinden kann.
KirstenS
4. Apr 2020 16:14
Re: Will nicht im Bett schlafen
Hallo Traumwaechter,

danke für deine Antwort. Das mit der Kuscheldecke probier ich leider seit 2 Tagen, aber nach 5 min wird due wach und dann ist das mit dem schlafen vergessen. Naja ich probiers weiter,aber immer nur einmal am Tag, will sie nicht zu sehr stressen.
Dein Kind ist 5 Monate? Also für uns ist es bis jetzt kein Problem. Viele Leute verurteilen das, aber ich habe von meiner Ärztin gehört, dass es Familien gibt, da schlafen Kinder bis ins Grunfschulalter bei den Eltern, naja das möchte ich nicht, aber ich verurteile niemanden.
KirstenS
4. Apr 2020 16:15
Re: Will nicht im Bett schlafen
Emma Day :
> Bei uns hat es geholfen das Bett weicher und wärmer zu machen.


Danke, ich probier alles. 😊
Traumwaechter
4. Apr 2020 19:40
Re: Will nicht im Bett schlafen
KirstenS :
> Dein Kind ist 5 Monate?

5 Jahre :-D
Und die kleine ist knapp 4 Monate ;-)

Bei meinen Nachbarn schlafen alle im familienbett. Der jüngste "Teilnehmer" ist 8 oder 9 - 3 kinder haben sie.

Wie du schreibst: jeder so, wie er es gerne hat. Nachdem mein Mann auf Grund der Lärmbelästigung ausquartiert wurde (er schnarcht furchtbar), ist es auch kein Problem wenn der große bei mir schläft. Ansonsten wäre es schon arg eng.
KirstenS
5. Apr 2020 16:06
Re: Will nicht im Bett schlafen
Traumwaechter :
> KirstenS :
> > Dein Kind ist 5 Monate?
>
> 5 Jahre :-D
> Und die kleine ist knapp 4 Monate ;-)
>
> Bei meinen Nachbarn schlafen alle im familienbett. Der jüngste "Teilnehmer"
> ist 8 oder 9 - 3 kinder haben sie.
>
> Wie du schreibst: jeder so, wie er es gerne hat. Nachdem mein Mann auf Grund der
> Lärmbelästigung ausquartiert wurde (er schnarcht furchtbar), ist es auch kein Problem
> wenn der große bei mir schläft. Ansonsten wäre es schon arg eng.

_____________________________

Bei uns ist es genauso, mein Partner und ich schlafen oft in getrennten Zimmern, da er schnarcht und ich dabei kein Auge zubekommen, deswegen ist das bei uns auch nicht problematisch. Schlafen denn jetzt beide bei dir?
marienkaefer1000
3. Mai 2020 08:38
Re: Will nicht im Bett schlafen
Unsere Große hat im Gitterbett so gar nicht geschlafen nur in unserem Bett hab dann mit Bettdecken Barrieren gebaut damit sie nicht rausfallen kann. Sind dann auf ein 1x2m Bett mit rausfallschutz für die Maus umgestiegen das hat ihr gefallen sie hatte Platz, konnte nicht rausfallen und Mama konnte mit ihr kuscheln bis sie eingeschlafen war und dann einfach aufstehen.
Becks2503
7. Mai 2020 14:00
Re: Will nicht im Bett schlafen
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 10Wochen alt und ich kenne das Problem was du hast auch. Ablegen und zack sie ist wieder wach 😅 Ich hab mich dann auch mal ein bisschen belesen. Man soll minimum 20-30min warten mit dem ablegen, weil sie erst dann in der "Tiefschlafphase" sind. Teste das immer an ihrem arm. Wenn der widerstandslos runterfällt beim anheben, dann kann ich sie meistens ablegen und sie schläft. Aber ich glaube das ist eh so die zeit wo babys nur noch ein powernapping machen. Wenn ich mit ihr zusammen mittagsschlaf mache im Bett dann schläft sie locker 3h aber den rest des Tages nur noch zwischendurch 20min oder so.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...