Gewicht bei 3 Monate altem Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MiniMe1510
22. Jan 2020 13:44
Gewicht bei 3 Monate altem Baby
Hallo,
Ich habe eine Frage die mich seit dem letzten Kinderarzt Besuch beschäftigt: unsere Kleine wog bereits bei ihrer Geburt 3970 Gramm und war 54cm groß.
Sie nahm regulär zu und wuchs schnell. Am 15.10 wurde sie 3 Monate alt und mir wurde immer gesagt solange sie auf „ihrer“ Kurve (Perzentille) bleibt, sei alles wunderbar.
Letzten Montag waren wir bei der MuKi 4 und sie steht beim Gewicht zwischen der 90%und 97% Kurve- muss ich mir Sorgen machen, dass sie zu schnell zu nimmt?
Im letzten Monat war es 1kg :shock: ; sie ist mittlerweile 63,5cm groß und der Arzt meinte es ist alles in bester Ordnung, solange es von den Proportionen passt. Beruhigt hat mich das aber nicht sondern doch besorgt- zu Recht oder seh ich das zu eng?
Vielen Dank für eure Antworten!

LG
2018wifi
22. Jan 2020 14:47
Re: Gewicht bei 3 Monate altem Baby
Hallo, deine Maus ist doch auch bei der Größe im oberen perzentilen bereich, also passt es doch! Und wichtig ist tatsächlich der BMI. Zudem ist dein Arzt zufrieden und im übrigen verwächst sich im Laufe der Zeit der Babyspeck wenn die kleinen mobil werden bzw es kommen zähne, ein Infekt oder sonst was, wo eine Gewichtszunahme mal stagniert oder die kleinen gar abnehmen. Also mach dir nicht so viele Sorgen über das Gewicht deiner kleinen. In dem alter ist vieles erlaubt und wenn irgendwas nicht passt, wird der Arzt schon Bescheid sagen!
MiniMe1510
22. Jan 2020 17:30
Re: Gewicht bei 3 Monate altem Baby
Vielen Dank! Das beruhigt mich doch etwas 😅
Vielleicht steht auch gerade wieder ein Wachstumsschub bevor und es reguliert sich von alleine.
Mamarobbe
2. Feb 2020 20:44
Re: Gewicht bei 3 Monate altem Baby
Stillst du? Dann ist es eigentlich nicht möglich zu überfüttern. Ich hab hier auch so nen Wonneproppen und habe weil er am Anfang sehr viel gespuckt hat das Gewicht einmal die Woche kontrolliert. Solange er nicht abnimmt mach ich mir aber null Sorgen. Diese Kurven hab ich mir noch nie angeschaut xD
Vertrau da einfach dem Arzt und mach dir nicht zu viele Gedanken. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...