Schnuller wird verweigert

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1802618
18. Nov 2019 13:34
Schnuller wird verweigert
Bei unseren ersten Kindern hatten wir gar keine Probleme, was Schnuller anging. Sie haben die geliebt und gefordert, dass ich sie daran gewöhnen musste kann ich mich nicht erinnern.
Auch abgewöhnen war gar kein Problem.

Aber jetzt ist unser Neustes da, und sie will einfach einen Schnuller. Ich habe wirklich alles mögliche versucht, sie spuckt den immer sofort wieder aus.
Das Problem ist, dass sie ohne auch viel schreit und kaum zu beruhigen ist, ich glaube ein Schnuller würde sie etwas zur Ruhe bringen...

Was mache ich??
Pillowpet
19. Nov 2019 11:17
Re: Schnuller wird verweigert
Hallo kasim25,
Meine Tochter verweigert den Schnuller auch. Hab schon einige verschiedene durch, sie würgt bei jedem.
Was uns hilft Tragetuch und Federwiege (Swing 2sleep) super.
LG
Mailinda_Florina_Noan
19. Nov 2019 15:43
Re: Schnuller wird verweigert
Das Problem hatte ich mit meiner Tochter sie wollte damals auch den Schnuller nicht dann habe ich es mit dem Fläschchen geben versucht und das hat uns geholfen sie wollte Dan ihr Fläschchen zum einschlafen oder zum beruhigen 😊
gast.2678503
21. Nov 2019 09:32
Re: Schnuller wird verweigert
Du beschreibst ein Problem, was wir mit allen unseren Kindern hatten.
Erst dachten wir auch, dass ein Schnuller ja auch nicht unbedingt sein muss, wenn sie die nicht wollen. Aber gerade, wenn es ein aufregender Tag oder so war und das Stillen vorbei, dann gab es schon auch immer viel Geschrei.

Das Nuckeln an der Brust, dem Daumen oder eben dem Schnuller beruhigt die Babys ja auch. Aber sie merken ja recht schnell, dass es nicht die Brust ist, wenn man ihnen einen Schnuller anbietet und das schmeckt dem Baby erst mal gar nicht.


Wichtig ist, den Schnuller immer wieder anzubieten. Und vor allem verschiedene Größen, Formen und Materialien auszuprobieren. Und auf gar keinen Fall aufzwingen, sonst gibt es natürlich eine negative Verbindung mit dem Schnuller. Wir haben immer direkt nach dem Stillen angeboten, so wurde der Schnuller positiv besetzt und am Ende angenommen.

Hier findest du weitere Tipps, die vielleicht helfen: https://www.schnuller.net/ratgeber/baby ... schnuller/

Viel Glück!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...