Nachts Temperatur kontrollieren nach erster Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
BoPo2019
23. Okt 2019 21:46
Nachts Temperatur kontrollieren nach erster Impfung
Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgende Frage:
Unser kleiner (9 Wochen alt) wurde heute zum ersten Mal geimpft. Ihm geht es soweit eigentlich ganz gut. Ist ein bisschen schlapp aber sonst ist alles gut.

Nun habe ich ihn wie immer um 19 Uhr ins Bett gebracht und vorher Fieber gemessen. Die Ärztin sagte uns wir sollen Sicherheitshalber Fieberzäpfchen besorgen, welche wir ab 38,5 Grad geben sollten.

Nun hatte er um 19 Uhr 38,0. Er ist dennoch gut drauf gewesen und ist auch ziemlich schnell eingeschlafen. Nun die Frage. Er schläft meist bis halb 4 durch und wir wickeln nachts nur bei Bedarf. Sollte ich ihn vorher nochmal wecken, um die Temperatur zu messen? Oder reicht es wenn ich nochmal die Stirn anfasse wenn ich ebenfalls ins Bett gehe. Sollte ich mir einen wecker stellen um regelmäßig zu kontrollieren? Was mache ich, wenn er noch länger durchschläft als 4?

Er schläft übrigens direkt neben mir im Beistellbett. Habe nur etwas Angst, dass er wirklich Fieber bekommt und ich es nicht merke.

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Die BoPo's
gast.1783602
23. Okt 2019 21:53
Re: Nachts Temperatur kontrollieren nach erster Impfung
Ich würde einfach mal zwischendurch deine Hand auf seine Stirn legen. Und außerdem die Händchen anfassen. Nur wenn beides ungewöhnlich warm ist würde ich ihn zum Fieber messen wecken. Selbst wenn es über 38,5 Grad sein sollte und er aber friedlich schläft muss meiner Meinung nach ein Zäpfchen nicht zwingend sein. Aber da scheiden sich die Geister. Sollte er länger schlafen als normal kannst du das ja auch tun 😉
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...