Oktober Mamis 2015

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Zarah2210
1. Nov 2015 17:57
Re: Oktober Mamis 2015
Also uns geht's auch super. Die kleine hat sich schon gut hier eingelebt.
Am Freitag hatte sie fast ihr geburtsgewichtw wieder.
Mit dem stillen klappt sehr gut.
Ich lege sie an und wenn sie dann fertig ist mache ich ihre windel sauber um sie zu wecken quasi und danach lege ich sie nochmal an. Komme dann mit dem ganzen auf 30 bis 45 min. das war auch ein Tipp meiner Hebamme, so schläft die kleine 3-4 std durch.
LG
gast.2113573
1. Nov 2015 21:20
Re: Oktober Mamis 2015
Das mach ich auch, aber sobald er hoch genommen wird, hat er wieder Hunger :/
Saphira871
2. Nov 2015 07:13
Re: Oktober Mamis 2015
Also Mia ist nun 3 Wochen 4 Tage jung und ich gebe nur Flasche und hatte bis letzte Woche auch das Problem das sie nach Entlassung nur 70g zugenommen hatte jetzt am Freitag hat sie aber 4070g gewogen also 570g seit Entlassung zugenommen aber mittlerweile sind wir auch bei 130ml pre alle 3-4std und nachts kommt sie meist einmal! Ich Wickel auch immer vorm füttern damit sie wach ist!
Nächste Woche Montag geht's schon zur u3
gast.1764651
3. Nov 2015 10:40
Re: Oktober Mamis 2015
Hey ihr Lieben,
wünsche euch allen alles gute zur Geburt, jetzt habt ihr es auch endlich geschafft =) Meiner ist nun schon 5Wochen alt, die zeit vergeht einfach viel zu schnell. Die u3 haben wir nun jetzt auch schon hinter uns und mein kleiner hat nimmt sehr gut zu. Stillen klappt bestens, sogar etwas Muttermilch fürs Baden ist drin. Lege auch immer eine seite an, anschließend wickeln (falls er eingeschlafen ist, wacht er wieder auf) und dann leg ich die andere seite an.
Wir haben mit Bauchweh zu kämpfen was grade nachts sehr anstrengend ist und ich dadurch oft kaum schlaf bekommen habe. Hebamme hat mir nun zäpfchen und tropfen empfohlen und seitdem gehts nun seit ein paar Tagen besser und ich bekomme auch mal 3-4std am stück schlaf.
Saphira871
3. Nov 2015 17:41
Re: Oktober Mamis 2015
Das mit Bauchweh plagt uns seitdem die zwei Wochen alt ist
Gebe ihr morgens und abends sab simplex Tropfen wenn ganz schlimm ist ein kümmel Zäpfchen aber die Tropfen helfen einwandfrei
gast.2211820
6. Nov 2015 12:28
Re: Oktober Mamis 2015
Sie trinkt ca. 30 Minuten, manchmal auch länger.
Endlich hat sie auch zugenommen. Die Hebamme meinte aber, dass sie noch weiter zugefüttert werden muss, je nach Bedarf. Sie macht das hin und her zwischen Flasche und Brust echt super.

Die U3 haben wir erst Ende November. Bin mal auf den Kinderarzt gespannt.
Saphira871
9. Nov 2015 15:17
Re: Oktober Mamis 2015
So u3 haben wir auch hinter uns
Sie wiegt nun 4200g 55cm groß und alles bestens!
Außer Blähungen alles super und selbst die sind halb so schlimm
felix&julia
9. Nov 2015 15:52
Re: Oktober Mamis 2015
Hallo ihr Lieben:)
Glückwunsch an ALLE,dass wir es geschafft haben 8-) unserem kleiner Mann wurde knapp eine Woche "zu früh" mit ner Einleitung gekündigt und noch am Mittwoch hat er sich auf den Weg gemacht. Wehen haben um halb9 angefangen und eine halbe Stunde vor Mitternacht war er dann da:) 21.10.15 ist also mein drittes Lieblingsdatum;)

Diesmal stille ich und zum Glück klappt es (bis jetzt :D:D) super gut und er nimmt furchtbar zu:D Geburtsgewicht war 3640g und unser Tiefpunkt war 3350(glaube ich:D) und am Samstag waren wir schon bei 4 Kilo.

Wir haben auch Ende November die U3 wie Mona:)
gast.1778835
9. Nov 2015 21:47
Re: Oktober Mamis 2015
Hey, ich meld mich auch mal wieder ^^ Herzlich Glückwunsch an alle Neu-Mamis!!!

Unser Kleiner hatte sein Geburtsgewicht nach einer Woche wieder drin. Ich hab bei ihm diesmal Glück und mehr Milch (war bei meiner ersten etwas anders). Er ist auch ein fleißiger Trinker^^
Nachts haben wir das Glück, dass er seije 5-6h am Stück schläft, so sind die langen Tage mit einer fast zwei jährigen und dem süßen etwas leichter durchzustehen :D

So, ich mach jetzt die Augen zu, bis er sich zum Mitternachtssnack meldet :)
Zarah2210
9. Nov 2015 22:34
Re: Oktober Mamis 2015
Hallo ihr Lieben.
Ich muss nun zufüttern, da ich nicht genügend Milch habe bzw. Nicht ganz hinterher komme mit der Produktion von Milch.
Unsere kleine Maus hatte auch nach einer Woche ihr geburtsgewicht wieder, aber danach nicht ganz so viel zugenommen, vielleicht lag das an der wenigen Milch, auf jeden Fall geht es ihr jetzt besser und ich denke auch dass sie nun wieder gut zunimmt.
Wir können ab Montag zur u3 holen uns morgen einen Termin und dann mal sehen.
Ich wünsche euch was :)
Saphira871
10. Nov 2015 06:25
Re: Oktober Mamis 2015
Das mit dem lange schlafen nachts ist herrlich!
Mia schläft auch zwischen 5-8std am Stück nachts richtig toll!
Mein Kinderarzt auch super lieb und nett hat mir alles mögliche auf Rezept aufgeschrieben was man brauchen könnte wenn was ist wie Fieber zB.
Ansonsten zwei getrennte Wartezimmer für gesunde und Kranke Leute!
Also dafür das ich nur auf Empfehlung hin bin bin ich echt begeistert von ihm alleine das er sich Zeit genommen hat für uns und nicht so hektisch war!
Mia hatte nach 2 Wochen ihr geburtstewicht wieder!jetzt hat sie seit Geburt 600g zugenommen
Schmetterling93
10. Nov 2015 07:14
Re: Oktober Mamis 2015
Saphira871 hat geschrieben:
> Das mit dem lange schlafen nachts ist herrlich!
> Mia schläft auch zwischen 5-8std am Stück nachts richtig toll!
> Mein Kinderarzt auch super lieb und nett hat mir alles mögliche auf Rezept
> aufgeschrieben was man brauchen könnte wenn was ist wie Fieber zB.
> Ansonsten zwei getrennte Wartezimmer für gesunde und Kranke Leute!
> Also dafür das ich nur auf Empfehlung hin bin bin ich echt begeistert von
> ihm alleine das er sich Zeit genommen hat für uns und nicht so hektisch
> war!
> Mia hatte nach 2 Wochen ihr geburtstewicht wieder!jetzt hat sie seit Geburt
> 600g zugenommen


Darf ich fragen wie der Arzt heisst ?

Unser Kinderarzt macht das auch..
Saphira871
10. Nov 2015 21:54
Re: Oktober Mamis 2015
Lüttjen folker in schwanewede
Saphira871
10. Nov 2015 22:19
Re: Oktober Mamis 2015
Habt ihr schon eure Pakete von Hipp bekommen zur Geburt?
Ich hatte eins in der Schwangerschaft bekommen aber dieses Willkommen Baby Paket noch nicht obwohl geb Datum und so eingetragen ist im Profil
gast.1778835
12. Nov 2015 06:27
Re: Oktober Mamis 2015
Ich habs auch noch nicht bekommen...

Wir hatten gestern U3. Jaden ist nun 52cm groß und wiegt 3600g. :) Die Kinderärztin fragte, ob er gut schreien könnte, was er ihr auch gleich gezeigt hat ^^

Nachher kommt meine Hebi noch vorbei :)
104 Beiträge
loading 19543...