Oktober Mamis 2015

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Saphira871
29. Dez 2015 21:15
Re: Oktober Mamis 2015
Ja die Zeit rennt Mia ist auch schon ab morgen 12 Wochen alt!
Ich bin gestern auf die 1 umgestiegen und habe jetzt endlich wieder einen Rhythmus von 3-4std statt jede bis 1,5std mit 170ml
Von der 1 trinkt sie nun 160ml und ist zufriedener!

Mit Bauchweh sind wir durch an und an sitzt mal ein pups quer aber das ist halb so wild!
gast.2113573
2. Jan 2016 21:40
Re: Oktober Mamis 2015
Hey ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.

Mein kleiner hat in 9 Wochen ca.3 kg zugenommen.
Ich Stille immer noch und bin froh das es gut klappt. Er schläft zwar nur seine 2-3 std tagsüber und nur in meinem arm, aber nachts klappt es das er alleine schläft, zwar neben mir im bett aber dann schläft er auch 3-5 std.

Bald haben wir unsre ersten Impfungen :(
Hoffe es geht alles gut.

Wie geht es euch so.
Zarah2210
3. Jan 2016 22:09
Re: Oktober Mamis 2015
Wir haben Dienstag die erste Impfungen :? Da graust mir etwas vor, aber das wird schon.
Unsere Maus ist zur Zeit tagsüber sehr lange wach, und schläft vielleicht von morgens bis abends insgesamt 2 Stunden, den Rest ist sie wach aber auch sehr friedlich, dafür schläft sie dann ab dem zu bett gehen ( zwischen 8 und 10) 5-8 Stunden durch, was für die Nachtruhe echt gut ist, für meinem Mann und mich, da wir da zunehmend Kraft tanken können.
Aber sie ist echt ein Sonnenschein, lacht viel und erzählt schon ganz schön kräftig :)
Sagt mal was macht ihr jetzt schon zur Beschäftigung eurer Zwerge?

Uns geht's super, die kleine ist sehr zufrieden und wir sind eine sehr glückliche kleine Familie.
Margerita
4. Jan 2016 18:30
Re: Oktober Mamis 2015
Hallo, ich bin auch Oktober Mama. Unser kleiner war bis jetzt eine richtige Schlafmütze aber seit ein paar Tagen wird er tagsüber nach ca. 45 wach und schläft nicht mehr ein. Er trinkt auch nicht so gut und sehr oft. Hat jemand Erfahrung mit dem 12 Wochen Schub von euch und wie lange hat der Spuk bei euch gedauert? LG
nicimausi2
6. Jan 2016 15:48
Re: Oktober Mamis 2015
Mein Sohn ist jetzt in der 11 Woche und er ist momentan auch eher unruhig und trinkt unter Tags zum Teil alle 1,5 Stunden. Aber nur wenige ml. Meist so 130ml. 200 dürfte er. Dafür halt öfter ;) Ich bin auch schon gespannt wie es nächste Woche aussieht. Bzw. ob er vl den Schub jetzt schon bemerkt?!
nicimausi2
6. Jan 2016 15:49
Re: Oktober Mamis 2015
Wer von euch stillt eigentlich nicht und was nehmt Ihr für Milchnahrung?
gast.2117976
6. Jan 2016 16:05
Re: Oktober Mamis 2015
Margerita hat geschrieben:
> Hallo, ich bin auch Oktober Mama. Unser kleiner war bis jetzt eine richtige
> Schlafmütze aber seit ein paar Tagen wird er tagsüber nach ca. 45 wach und
> schläft nicht mehr ein. Er trinkt auch nicht so gut und sehr oft. Hat
> jemand Erfahrung mit dem 12 Wochen Schub von euch und wie lange hat der
> Spuk bei euch gedauert? LG

Das sind typische Anzeichen für einen Schub. Unser Sohn war total quängelig und wollte sehr oft trinken. Sein Schlafrýthmus hat sich auch geändert. Nach einer Woche war er der Alte. Bzw er hat gelernt nach Gegenständen gezielt zu greifen! Seitdem schläft er tagsüber nicht mehr so viel.
Es ist anstrengend, aber wenn dein kind stetig zunimmt ist alles okay!
Saphira871
7. Jan 2016 17:33
Re: Oktober Mamis 2015
nicimausi2 hat geschrieben:
> Wer von euch stillt eigentlich nicht und was nehmt Ihr für Milchnahrung?

Ich gebe bebivita 1 das ist eine billig marke von Hipp und gut verträglich
gast.1778835
8. Jan 2016 00:41
Re: Oktober Mamis 2015
Frohes Neues Jahr euch allen! Hoffe ihr seid gut durch die Silvesternacht gekommen.

Unser Kleiner bekommt nun auch 1er. Er ist ein fleißiger Trinker und schläft am Tag nur selten. Wenn er anfängt in seiner Sprache zu erzählen, schmilzt mein Herz, es ist einfach süß, ihm zuzuhören.

Mit seiner großen Schwester versteht er sich super und andersrum auch. Sobald sie da ist, ist er total auf sie fixiert und fängt an wild zu strampeln und würde am liebsten hinterher. Nicht mehr lange und die beiden lassen uns keine ruhige Minute mehr^^

Von wo kommt ihr eigentlich alle so, falls ihr das preisgeben wollt ^^ Ich komme aus dem schönen Norden, wohne eine halbe Stunde von Hamburg entdernt.

LG Becci
Zarah2210
8. Jan 2016 08:04
Re: Oktober Mamis 2015
Also wir geben auch nur noch 1er auch von bebivita. Als wir Anfang Dez im.kh waren, da hat sie hipp Bio combriotikb bekommen und überhaupt nicht vertragen.

Wir waren am Dienstag zum impfen, hat sie ganz gut vertragen, nur kurz geweint, dann hat sie sich sehr schnell trösten lassen und bis späten Abend hatte sie leicht erhöhte Temperatur, aber nicht mal über 38℃ also okay. Ansonsten hat sie den Tag viel geschlafen.
Seit der Impfung schläft sie wieder etwas mehr tagsüber, aber ich kann und will sie ja auch nicht wachhalten, wenn sie extrem müde ist.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Mir geht es genauso wie dir, wenn sie anfängt zu brabbeln oder grinsen, dann geht mein Herz auf und ich könnte sie stundenlang betrachten.

Wir kommen ebenfallsa us dem hohen Norden, wir fahren allerdings etwas länger nach Hamburg, so Ca eine dreiviertel Stunde bis Stunde ;)
Saphira871
8. Jan 2016 22:50
Re: Oktober Mamis 2015
Ich komme aus Bremen aber bin öfter mal in wendtorf bei meinen Schwiegereltern auch bei Hamburg in der Ecke
j.p.h.
8. Jan 2016 23:54
Re: Oktober Mamis 2015
Hallo alle zusammen,
ich gesell mich mal dazu.
Hannah wurde am 09.10.2015 um 22:38 Uhr mit 3230gramm und 50 cm geboren.

Wie geht es euren Kinder mit dem 12 Wochen Schub. Mir kommt vor Hannah ist seit einer Woche total quängelig :( morgen wird sie 3 Monate und ich hoffe es geht ihr bald besser.
Würd mich über eure Erfahrungen freuen.

Ach .... ich komme aus Österreich, Steiermark :)
nicimausi2
11. Jan 2016 10:20
Re: Oktober Mamis 2015
@ j.p.h.

ich bin auch aus Österreich (Salzburg). Seit ca. 4 Tagen ist mein kleiner auch quängelig, seit gestern ist es aber viel besser ;-) Ich dachte schon er verträgt das Pulver nicht, da er auch mit Bauchweh zu tun hatte.
VreniFabian
11. Jan 2016 15:42
Re: Oktober Mamis 2015
Hallo ihr lieben :)

Ich bin auch Oktober Mami, mein kleiner Kahm am 15.10.15 zur Welt mit einer Größe von 58 cm und 4350 g schwer :)

Er ist echt so ein braver Sonnenschein schläft seit er 5 Wochen alt war die Nacht durch :-) Doch seit seiner Impfung vor 5 Tagen quengeld er extrem oft oder lässt sich nicht beruhigen :( vermute seine zähnchen fangen an... Zum Glück schläft er noch immer so brav in der Nacht... Nur unter Tags ist er echt anders ungewohnt einfach...

Glg
nicimausi2
12. Jan 2016 16:01
Re: Oktober Mamis 2015
@Vreni15

Wow, da ist er echt brav. Wann schläft er am Abend ein und wann wird er morgens wach?
Stillst du?
104 Beiträge
loading 19543...