Verhütung nach der Geburt?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.947287
25. Mär 2010 12:57
Verhütung nach der Geburt?
Wie verhütet ihr jetzt nach der Geburt ?
was ist die beste verhütungsmethode?
gast.951376
25. Mär 2010 14:55
Re: Verhütung nach der Geburt?
Also im Moment habe ich noch kar keine Lust auf ein Schäferstündchen mit meinem Süßen. Werde wohl wieder mit Persona verüten....

LG beccy :D
gast.1249387
25. Mär 2010 15:03
Re: Verhütung nach der Geburt?
pille. gibt auch extra eine pille falls man stillt lg. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
gast.929520
25. Mär 2010 17:12
Re: Verhütung nach der Geburt?
hallo ja es gibt eine pille die man nehmen kann wenn man stillt sie heißt cerazette
Zampoo
25. Mär 2010 17:15
Re: Verhütung nach der Geburt?
Also ich nehme auch die Pille und zusätzlich noch ein Kondom, bis ich die Pille etwas länger genommen habe...
gast.947236
29. Mär 2010 14:00
Re: Verhütung nach der Geburt?
ich nehme zur zeit keine pille, da ich noch voll stille, da muss das liebe kondom hinhalten :P werde aber dann wieder mit der pille anfangen...
gast.842306
29. Mär 2010 16:59
Re: Verhütung nach der Geburt?
Hallo,

also ich verhüte mit Persona, weil ich keine Hormone mehr nehmen will. Und ich fühl mich damit super, ausserdem wollen wir noch mehr Kinder, dann klappt es vielleicht beim Zweiten Kind schneller mit der Schwangerschaft.

Lg Franzi :D
gast.860653
29. Mär 2010 20:31
Re: Verhütung nach der Geburt?
Also wir benutzen auch Kondome, allerdings möchte ich gern auf die Themperaturmessmethode umsteigen sobald mein Zyklus regelmäßig da ist...hab mich aber noch nicht ausreichend darüber informiert. Gibt es jemanden der Erfahrung damit hat...freue mich über Empfehlungen ;)
Und wie funktioniert den Persona?? Ist das teuer??
Liebe Grüße
gast.930246
29. Mär 2010 20:58
Re: Verhütung nach der Geburt?
Hallo,
ich lass mir voraussichtlich eine Hormonspirale einsetzen, da ich die nächste Zeit ohnehin keine Kinder mehr will.
Persona wär mir zu doof, ich bin zu vergesslich für sowas xD.
Außerdem ist die Spirale auf die Dauer günstiger. Die kostet einmalig 350 Euro und kann 5 Jahre drin bleiben...Will man früher wieder Kinder kann man sie sich natürlich ganz einfach wieder ziehen lassen (dauert wenige Minuten).

Für Frauen, die erstmal keine Kinder mehr wollen ist das eigentlich Pervekt.

Laut meinem Arzt kommt es äußerst selten zu Nebenwirkungen. (Im Gegensazt zum Verhütungsstäbchen, welches bei vielen Frauen schmerzhafte Zwischenblutungen verursacht und eine schmerzhafte Fummelarbeit, zum Entfernen, ist.)
gast.946906
2. Apr 2010 12:09
Re: Verhütung nach der Geburt?
Hallo,
eigentlich wollte ich auch mit der Pille verhüten und habe sie mir schon verschreiben lassen. Da ich mein Kind (8 Wochen) aber voll stille, bin ich jetzt doch ein wenig unsicher, da die Hormone - wenn auch in geringen Mengen - ja in die Muttermilch übergehen. Hat von Euch jemand auch Bedenken deswegen gehabt? Wann habt ihr mit der Einnahme begonnen, wie alt waren Eure Kinder da?
LG sina2010
gast.898716
7. Apr 2010 10:58
Re: Verhütung nach der Geburt?
Im Moment verhüte ich mit dem Kondom, die Pille will ich erst wieder nehmen wenn meine tage wieder normal einsetzen.
gast.944421
7. Apr 2010 11:23
Re: Verhütung nach der Geburt?
Hallo zuasmmen,
ich habe mit meiner Ärztin gesprochen und die meinte ich kann die pille nehmen ohne bedenken.
Ich nehme die Cerazette.
Ich stille mein kind auch noch, aber nicht mehr ganz (zu wenig milch)
und sie bekommt von der pille nichts ab. ;)

Liebe grüße
gast.957629
7. Apr 2010 15:42
Re: Verhütung nach der Geburt?
ich lasse mir die spirale einsetzen, bei meiner nächsten periode. sie kostet mich 380 €... naja momentan ist zwar e flaute bei uns aber aber :-)
die pille vergesse ich bestimmt und so schnell will ich kein zweites :-)
gast.863814
9. Apr 2010 10:40
Re: Verhütung nach der Geburt?
Hallo
Also wir Verhüten mit Kondomen, da ich noch nicht beim Gyn war. ( So schnell habe ich meinen Mann schon lange nicht mehr gesehen, als es Abends um das Thema ging, wer die Kondome holt ) :lol:
gast.963235
13. Apr 2010 19:53
Re: Verhütung nach der Geburt?
Hab mir vom Gyn die Cerazette verschreiben lassen. Das ist eine östrogenfreien Mikropille und für daher für stillende Mamas geeignet.
Die nimmt man durchgehend, ohne Pause = ohne Periode. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber ich komm mit der Pille gut zurecht. Heißt auch, nach vier Monaten immer noch keine Regelblutung. :lol:
Nehm die noch bis ich abgestillt habe und steig dann wieder auf meine alt um. Leider kostet die Cerazette 60 Euro für das halbe Jahr und meine alte nur 30. Das ist schon ein Unterschied.
17 Beiträge
loading 19543...