Beschwerden nach PDA - Wer noch ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1858590
4. Mär 2014 19:53
Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Ich hab mit PDA ent bunden, was während der Wehen echt gut war. Drei Tage später dann hämmernde Kopfschmerzen, auch Ohrenpiepen, Schwindel und Übelkeit. 17 Tage lang- nervlich war ich am Boden.
Dann vergingen die Kopfschmerzen, aber Ohrenpiepenund Schwindel sind geblieben. Inzwischen plagt mich das Ohrenpiepen unterschiedlich, mal wenig, dann wieder stärker. Hinzu kimmt Kopfkribbeln und Nackenschmerzen. Ich weiß nicht, wann das aufhört. Hat jemand ähnliches erlebt ?
gast.1185020
4. Mär 2014 22:57
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Warst du denn beim Arzt?
Ich wurde damals vom Anästhesisten über Nebenwirkungen/Spätfolgen der PDA aufgeklärt..schon bei auftretenden Kopfschmerzen sollte ich zum Arzt.
gast.1714347
5. Mär 2014 10:19
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Ohja... und wie ich das kenne....
Eig. wollte ich nie ne PDA.. aber meine Schmerzen während der Wehen waren so extrem, dass die Hebammen und meine Mutter der Meinung waren es wäre das Beste für mich.....

Die Anästesistin kam allerdings nicht durch (wahrscheinlich wegen meines Lendenwirbelsschadens) Mein Rücken war noch sehr lange blau.... und Kopfschmerzen hatte ich auch. Am schlimmsten war es dann wenn ich bei meiner Mutter war und dort aufrecht sitzend gestillt habe....

Habe meine Hebamme gefragt.. sie meinte das könne durchaus von der PDA kommen auch wenn sie nicht durchkamen. Ich könne aber eine Ibu oder Paracetamol am Tag nehmen.

Am besten sprichst du auch mal mit deiner Hebamme oder deinem Haus / oder Frauenarzt. Wenn du nicht stillst (weis ich ja nicht ob oder ob nicht) Kannt du ja so oder so schmerzmittel nehmen
gast.1827905
1. Apr 2014 16:00
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Auf alle Fälle würde ich mal zum Arzt gehen, um fest zu stellen, ob auch wirklich die PDA schuld daran ist.
Ich hatte bei der ersten Entbindung eine PDA, aber glücklicherweise keinerlei Nebenwirkungen. Auch die Tage danach nicht.
gast.1567948
1. Apr 2014 16:27
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Ich denke das dies auf jeden Fall eine Nebenwirkung der PDA ist!
Es kommt nicht selten vor das die Nadel zu tief eingeführt wird und dadurch die Rückenmarkshäute verletzt werden!
Es kann eine Zeit dauern bis sich diese wieder verschlossen haben!
Wenn das länger anhält ist dies auf jeden Fall abklärungswürdig!
gast.1138661
3. Apr 2014 11:26
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Das thema ist zwar schon älter, aber bitte geh SOFORT zum arzt!!
Eine meiner besten freundinnen hatte das nach der geburt und es war eine flasch gelegte pda , bzw. Ist die verrutscht und in falsche nervenbahnen geflossen...
Eine woche nach der geburt musste sie nochmals mit dem kleinen ins krankenhaus und das wurde dann behandelt!!!

Unbedingt kontrollieren lassen... hat nen bestimmten namen, komm aber ned drauf!!
gast.3333137
3. Mär 2019 23:02
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Hallo
Ich habe am 29. Juni 2017 mit PDA entbunden.
Am nächsten Tag hatte ich sehr starke Kopf und Nackenschmerzen, mit Geräuschen in den Ohren und im Kopf. Man sagte mir, liegen und viel trinken, dann würde das schon wieder. Die Kopfschmerzen dauerten 3 Wochen, aber die Nackenschmerzen und die Geräusche habe ich bis heute. Mein Leben hat sich komplett verändert, ich schaffe grade mal den Haushalt, also normal leben ist nicht mehr. Es gibt zwar zwischendurch gute Tage, wo ich Hoffnung habe, dass alles wieder wie früher wird, aber leider sagen mir die Ärzte, dass ich damit leben muss. Keiner weiß warum das nicht weggeht. Das sind wohl bleibende PDA Nebenwirkungen.
Wenn jemand damit Erfahrungen hat und mir vielleicht noch paar Vorschläge geben kann, was ich noch ausprobieren könnte, immer her damit. Ich bin sehr oft verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll, damit ich mein Leben wieder genießen kann.
Danke
gast.3566849
15. Nov 2019 21:28
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Jenny82R
Ich habe ähnliche Probleme...
Bei mir sind es Kopf und kieferschmerzen.
gast.3566849
15. Nov 2019 21:32
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Jenny82R
Hast du schon mal eine craniosacrale Physiotherapie ausprobiert
Annika919
28. Nov 2019 23:35
Re: Beschwerden nach PDA - Wer noch ?
Ich hatte glücklicherweise keine PDA, möchte aber -für eventuelle weitere Schwangerschaften- die Möglichkeit von anderen Schmerzmitteln aufzeigen.

Ich habe Mitte September nach medikamentöser Einleitung spontan entbunden. (Ca. 7 Stunden von Blasensprung bis Geburt)

Einer PDA gegenüber war ich immer etwas skeptisch und hatte als der Bedarf bestand nach Alternativen gefragt. Empfohlene wurde mir das Schmerzmittel Meptid, per Infusion. Das benebelt zwar anfangs recht stark, sorgt aber auch für ein schnelles Weiten des Muttermundes 😊.

Für mich war es die richtige Wahl. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...