Schreien bis Luft anhalten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.939199
23. Okt 2010 21:51
Re: Schreien bis Luft anhalten
Ich hab festgestellt, daß mein Zwerg pupsen kann, wenn er gestillt wird (oder die Flasche bekommt), dabei quer auf den Beinen liegt und seine Beine angewinkelt sind. Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen.

Lg Ina mit Zwerg (der heute ganz fiese Blähungen hatte)
gast.958933
23. Okt 2010 21:57
Re: Schreien bis Luft anhalten
meine nichte hat das genauso gemacht, sogar noch bis se 3 jahre alt war.
allerdings nicht wegen blähungen, sondern hat sich so dolle aufgeregt.
da hat auch nur anpusten,oder mit wasser bespritzen, auf den kopf hängen lassen oder leider sogar manchmal mund zu mund beatmung geholfen.
sie ist dann auch erst blau geworden oder blass und ist umgekippt.
da hatten wa echt oft panik
zum glück ist das jetzt hinter uns
gast.975747
24. Okt 2010 07:21
Re: Schreien bis Luft anhalten
Sorry, hab die anderen Beiträge nicht gelesen. Vllt wurde das schon erwähnt: Welches Futter benutzt du denn? Wir nehmen mittlerweile das von Töpfer, das von Hipp ist auch gut. Unsere Kleine hatte von Nestle Beba schreckliche Bauchschmerzen bekommen. Wenn sie jetzt z.B. stressbedingt Bauchschmerzen bekommt, dann tun wir ihr ein bisschen Fencheltee in die Milch und wiegen sie bäuchlings liegend auf unserem Arm, dabei ist eine Hand auf ihrer Brust, die andere massiert das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.
gast.1056382
24. Okt 2010 11:31
Re: Schreien bis Luft anhalten
Hallo,

wenn mein Sohn mit Blähungen zu kämpfen hat,massieren wir ihm 5 - 10 minuten den Bauch mit dem Baby-Bäuchleinönl von Weleda. Manchmal pupt er dann schon während der Massage, manchmal dauert es aber auch ein wenig,bis Lust oder Stuhlgang kommt (bis zu einem Tag). Aber ermag das und er krampft danach nicht mehrso.
Wärmflasche würde ich nicht nehmen. Eher ein Kirschkernkissen - das wird ja generell nicht so heiß wie eine Wärmflasche. Alternative ist auch noch im Tragetuch tragen, dannbekommt er die Körperwärme von Dir mit, ist beruhigt, weil er dich fühlt und in dieser Position kann unser auch recht gut Luft los werden.
Wenn es wirklich Blähungen sind, hilft manchmal auch die "Fliegerhaltung" (google mal nach Bildern mit diesem Begriff). Wichtig ist dabei, dass der/die Kleine dabei nicht mit dem Bauch auf dem Handballen oder so liegt, sondernder Bauch "frei" ist, oder auf der Handinnenfläche liegt. da kannst Du dann ja selber bestimmen, ob die Handinnenfläche den Bauch berühren soll oder nicht.

Viel Glück und viel Kraft,
Vanessa
gast.1049606
26. Okt 2010 09:20
Re: Schreien bis Luft anhalten
Unsere kleine Maus wird gestillt!

Ja im Tragetuch ists super - da könnt sie ganzen Tag drin liegen ;-) und ich trag sie auch so viel und oft wie möglich!
Linesabse
9. Okt 2019 17:12
Re: Schreien bis Luft anhalten
gast.1049606 :
> Hallo zusammen,
>
> unsere Maus ist 7 Wochen alt und leidet sehr unter Blähungen, dh sie
> schreit ziemlich viel am Tag. Ich hab schon fast alles probiert und es hat
> eigentlich noch nichts richtig geholfen. Das Problem ist, dass sie hin und
> wieder so schrecklich schreit, dass sie die Luft anhält - heute ist sie
> sogar schon blau geworden!!!
>
> Bitte um Info, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat bzw. was man
> dagegen tun kann oder muß oder geht diese Phase einfach wieder mal vorbei?
> Bin ziemlich ratlos und schockiert!!! :o
>
> glg Tina


Hallo Liebe Tina

Was gut sehr gut hilf
Den Baby kräftig ins Gesicht pusten dann erschrecken die babys aber atmen dann wieder
MamaMio
23. Okt 2019 23:01
Re: Schreien bis Luft anhalten
Hallo,
Ja, ein Kind , was sich wegschreit ist grausam. ...bei meiner (mittlerweile 13 jährigen) Tochter ist dies ebenfalls passiert, so dass sie sich derartig reingesteigert hatte und einmal sogar kurz bewusstlos in meinen Armen lag - hier ist alles gut ausgegangen, es wurde im Krankenhaus auf das 'apallische Syndrom' (glaube, so heißt es ) getestet - ich würde es empfehlen, sofern diese 'Anfälle' sich häufen. Und auch einmal hatte sie Bauchkrämpfe und kam ewig nicht zur Ruhe, dies lag wohl an dem Milchzucker , den ich damals irgendwie verwendet hatte. Ich würde empfehlen da ggf drauf zu achten.
Bei meinem Sohn, der 3 Monate und paar Tage ist - bin ich ebenfalls sehr nervös, dass Gleiche nochmal zu erleben. Eine Hebamme, mit 50jähriger Berufserfahrung meinte, dass das 'atmen bzw luftholen ' ein natürlicher Reflex ist und die Babys das automatisch machen. Ich puste dennoch leicht meinen knuffel ins Gesicht an. Es geht lediglich im Ganzen um einen anderen stärkeren Reiz, egal ob anpusten oder zwicken.... aber niemals in dieser Situation das Baby schütteln - kann in der Not schnell passieren! !!
22 Beiträge
loading 19543...