3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1353993
25. Sep 2012 02:32
3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Mein kleiner hat die 3-Monatskoliken und schreit fast die ganze Nacht.Tagsüber hat er keine Schmerzen die kommen meist erst gegen Abend.Medikamente helfen kaum.Er versucht Stuhlgang zu machen aber das bereitet im Schmerzen.Liegen oft lange nachts wach weil er nicht einschlafen will,er schläft auf dem Arm ein und sobald man ihn neben sich oder in sein Bett legt wird er wach und weint.

Wie lange gehen die 3 Monatskoliken?
Und wie sind eure Babys so drauf?

Fühle mich nachts etwas hilflos wenn er schreit und ich ihn nicht beruhigen kann
gast.1460129
25. Sep 2012 06:14
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Versuch es mal mit der Windsalbe, die kriegst du in der Apotheke, die ist echt Super.
gast.1337523
25. Sep 2012 07:16
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
also du kannst windsalbe,kümmel zäpfchen,Fenchel Tee,globoli probieren vielleicht hilft ja etwas davon. ansonsten fliegergriff, bäuchleinmassage. oder zum ostheopathen ,ist ein Versuch wert. was noch helfen könnte ist fieberthermometer in den Po manchmal können sie davon pupsen. Kümmelsud kannst du auch probieren. habe mal gehört das diese KOALO hängematten auch helfen können weil die bauchdecke da entspannt.
drei monatskoliken können einen Monat drei Monate und manchmal sogar sechs Monate dauern. das ist immer unterschiedlich.
ich hoffe etwas davon hilft und alles gute euch noch
Juligirl
25. Sep 2012 08:19
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Meine Tochter leidet auch sehr .Du kannst dir auch Globboli aus der Apotheke besorgen.Die helfen meiner Tochter, es gibt aber verschiedene, lass dich beraten. Wenn gar nichts mehr hilft Windrohr, hört sich schlimm an hilft aber.Alles gute noch.
Energy Tyler
25. Sep 2012 10:07
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
hy,

wir haben heute noch damt zutun und meiner ist mittlerweile 7 monate wir haben jetzt auf beba Sensitiv 3 monatskolik gewechselt und man merkt schon eine kleine Besserung.
Aber mal ne frage was ist den ein Windrohr?
Kurti2012
25. Sep 2012 10:41
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Nachdem wir sämtliches Zeug (Kümmelzäpfchen, Globulis, Osteopath samt Fussmassage, Fenchelt- Kümmel- Anis- Tee, Windsalbe, Bäuchleinsalbe, Bigaja- Tropfen, Kirschkernkissen, etc.) ausprobiert hatten und es nichts half, habe ich auf die Comfortnahrung von Aptamil gewechselt, die ist gegen Blähungen und Verdauungsstörungen und war das einzige, was bei uns half. DAnach konnte der Kleine besser Luft ablassen und den WIndel volldrücken.

Hoffe ihr bekommt es in den Griff...ist nicht angenehm.
gast.1353993
25. Sep 2012 11:29
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
wir nehmen mom die Nahrung von humana gegen 3 Monatskoliken.Das einzige was hilft ist der Trick mit dem Fieberthermometer und was letztens auch geholfen hat war Fencheltee mit Kümmel.Heute Nacht hat er den auch getrunken und das hat noch nichts gebracht mal sehen ob er nachher was in der Windel hat nachdem ich das wieder mit dem Fieberthermometer gemacht habe.Bei de Windsalbe merke ich noch keine Wirkung.

Haben ihn vor ner Stunde in sein Bett gelegt und bis jetzt schläft er also am Bett liegt es nicht ich denke eher das wenn er Schmerzen hat das er dann die Nähe sucht.Habe die Nacht kaum geschlafen sind um 3 Uhr eingepennt dann hat er zwischen den Mahlzeiten 4 Stunden geschlafen und er schläft er wieder

Mein kleiner ist übrigens erst 3 Wochen und 4 Tage alt
MariaMelinda2012
25. Sep 2012 11:53
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Hallo versuch mal die nachrung mit fencheltee stad mit wasser zu machen, meine hatte auch die koliken und bei mir hilft immer des kirschkernkissen und dann auch ein bauchmassage des hat mir mein kinderarzt so geraten weil die wärme lockert die bauchdecke und dann die massage löst dann den wind.

oder mit den fiebertermometer hat mir mein arzt auch geraten
die meisten bekommen ja von ihren arzt die sab simpelx tropfen
meiner hat mir die nicht verschieben sondern die tropfen ESPUMISAN EMUSION die schmecken nach bananen und helfen bei meiner kleine gut kaum hat sie die tropfen dauert es hocksten 10 min und der wind geht wie eine rackete raus.

meine bekommt auch jeden Abend eine massage mit den bauchlein öl und das hat auch geholfen.
gast.1248872
25. Sep 2012 12:20
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Ich finde Lefax wesentlich effektiver ,an Sab Simplex kann man sich gewöhnen und dann wirken die nicht mehr,eigentlich hilft nur rumtragen und Geduld,wenn meine auch nicht richtig drücken konnten hab ich ihnen Olivenöl (sehr hochwertiges) gegeben und alles klappte wunderbar.
gast.776444
25. Sep 2012 12:43
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Ja das kenn ich auch noch zu gut. Aber das mit dem Thermometer würde ich nicht machen. Du kannst da mal ganz schnell was im Afterbereich verletzen und ausserdem kann der Darm davon träge werden.

Wenn dann lieber mal ein Kümmelzäpfchen, das löst die Winde und hilft den Enddarm zu entleeren.

Wenn du schon spezialnahrung gibts, würd ich die nicht mit Fenchel-Kümmel-Tee anrühren, zuviel ist auch nicht gut. Dann lieber viel tragen und schaukeln, Fliegergriff usw.

Bei uns hat auch gut geholfen, viel mit dem Kinderwagen rauszugehen über Holpersteine.


Ansonsten heisst es: Durchhalten!! Bei uns war es zum Glück nach 3 Monaten vorbei. Wir hatten übrigens auch die Beba Sensitive.
Energy Tyler
25. Sep 2012 13:50
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Versuch es doch einfach mal den Krümmel auf den Bauch zulegen bei uns hilft das auc schon viel.
gast.1460129
25. Sep 2012 14:12
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Globoli sind auch Super ; nux vomica
gast.1482295
25. Sep 2012 14:36
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Hallo,

wir hatten/haben auch damit zu tun. Wir haben auch alles ausprobiert. Sab Simplex, Bäuchlein-Öl, Fencheltee über Mumi, Kirschkernkissen, Carvi-carvum Zäpfchen, Fliegergriff, Stillgewohnheit umgestellt dass die Milch weniger wurde und sie weniger Luft schluckt (was im Endeffekt blöd ist). Hat alles nichts geholfen.
Jetzt ist sie 9 Wochen alt und es ist fast weg. Abends fast kein Schreien mehr oder nur seeehr selten. Nachts können wir sie zwar nicht immer ablegen aber ich denke dass wird jetzt auch immer besser.
Was uns geholfen hat war zum einen das laaaaange Aufrecht halten nach dem Trinken, also wirklich eine halbe bis dreiviertel Stunde und zum zweiten das abendliche Ritual dass sie nach ca. 2-3 Wochen gut angenommen hat. Dazu gehören das Ausziehen, Singen, Bäuchlein-Eincremen, ANFÖHNEN (das liebt sie und tut ihr sehr gut), Schlafsack anziehen und Licht dimmen. Und wenn ich sie dann stille und danach trage schlummert sie gleich weg. Ist jetzt echt super.

Ich denke, dass Koliken durch die Überreizung vom Tag am Abend zum Ausdruck kommen und unsere Tochter mit diesem Ritual besser damit zurecht kommt. Vielleicht hat auch die Zeit viel gebracht.

Grüße

PS: Bei Jungs muss man beim Föhnen echt aufpassen. Wenn sie im hohen Bogen pinkeln kann das evtl. gefährlich werden!!
gast.1324857
25. Sep 2012 20:34
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Koch mal ganzen Kümmel im Wasser und damit rührst du die Milch an. Kannst ihm beim Stillen auch so den Tee zum Trinken geben. Meiner trinkt nur tee mit Milch drin. Hab auch immer noch Sab genommen, bin aber jetzt auf Lefax umgestiegen finde die sind viel besser.

Ansonsten ruhe bewahren Bauchmassieren immer und immer wieder, aber nicht nur wenn Bauchschmerzen da sind, sondern auch wenn keine da sind.

was meinen heute auch noch hilft ist fahrrad fahren (ich hoffe weißt was ich meine)
gast.1353993
26. Sep 2012 18:49
Re: 3-Monatskoliken wer hat damit Erfahrungen?
Ja Silvia ich weiss was du meinst mit Fahrrad fahren.nur was mich wundert bei meiner Mutter ist er schnell eingeschlafen und auch wo sie ihn dann ins bett gelegt hat er weiter geschlafen und wenn er in unserem Bett liegt schläft er auch lass ihn dann solange schlafen bis er hunger hat und dann nach dem füttern leg ich ihn in sein Bett und dann schläft er da weiter
24 Beiträge
loading 19543...