Angst im dunklen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.932553
13. Mär 2010 21:09
Angst im dunklen?
Mein 5 1/2 Wochen alter Sohn schreit normalerweise wie am Spiess wenn er Hunger hat. Nachts jedoch, wenn er in seinem Bett liegt, schmatzt er nur, wälzt den Kopf hin und her und stöhnt. Das weinen fängt er gar nicht erst an. Am Anfang dachte ich, dass er träumt und deshalb diese ganzen Geräusche macht. Zumal er die Augen immer zu hat. Auch wenn man ihn anfasst, macht er die Augen nicht auf. Ich habe ihn dann gelassen (natürlich wegen der Geräuschkulisse habe ich so gut wie nie geschlafen) und erst am nächsten Morgen wieder gefüttert. Vor einigen Tagen fand ich allerdings heraus, dass er zwar Mega-Hunger hat, aber einfach nicht weint. Ich habe ihn ein paar Stunden nach seiner letzten Mahlzeit aus dem Bett genommen als die "Geräusche" gar nicht wieder aufhörten und ihm eine Flasche fertig gemacht. Als ich dann das Licht anmachte, brüllte er nach einer Weile wie am Spiess. Also hatte er doch Hunger. Nun denke ich, dass er halt Angst im Dunklen hat. Dabei habe ich schon von Anfang an ein kleines Nachtlicht in der Steckdose stecken gehabt. Kennt das noch jemand von Euch? Was kann man da machen?
gast.939455
14. Mär 2010 10:32
Re: Angst im dunklen?
Das Problem habe ich auch mit meiner kleinen ...Sie ist nun 7 Wochen alt und schläft auch so gut wie NIE im dunklen ein.
Ich kann Sie wenn ich Sie gefüttert habe und sie dabei einpennt in ihr bett legen und 5minuten später fängt sie an zu brüllen, mach ich das licht an hört sie auf ...

Da ich übernacht nicht das licht anlassen kann, nehm ich sie immer mit zu mir ins Bett und dann schläft sie ganz ruhig :)

Aber ich frag mich auch was ich dagegen machen kann, weil ich sie ja nicht jeden abend mit in mein Bett nhemen möchte.
gast.932553
14. Mär 2010 14:36
Re: Angst im dunklen?
Das ins Bett bringen ist nicht so schwierig bei ihm. Die Nacht ist bei uns eher das Problem. Das er halt nicht weint obwohl er Hunger hat und dauernd unruhig ist obwohl die Augen geschlossen sind. Wie gesagt, das weinen beginnt erst, wenn das Licht an ist.
gast.960088
16. Apr 2010 09:15
Re: Angst im dunklen?
Hallo chipmunkNaddel ,

ich hatte das auch bei meinem kleinen :( . Ich habe neben dem Ehebett ein Beistellbett stehen , doch da wollte er nie drin liegen .Er ist auch immer an der Brust eingeschlafen , doch wenn ich ihn in sein Bett gelegt habe dauerte es nicht lange und er fing an zu schreien . Genau wie deine kleine .

Vor ca. 1 Wochen habe ich ihn dann gefüttert , ihn in sein Bettchen gelegt . Dann habe ich ihm was vor gelesen . Er hat zwar ein bisschen gequängelt , doch nach 10 min. gingen langsam die Augen zu . Er kommt zwar aller 2 Std. doch es ist schon Luxus das ich meine Bettseite wieder für mich habe . :D

Ab heute Nacht will ich dann versuchen ihn um 23 Uhr das letzte mal das Fläschchen geben und dann erst wieder um 4 Uhr . Mal sehen wie´s läuft . Das gibt warscheinlich viel geschrei , aber versuchen tu ich es trotzdem .

Gib deiner kleinen Zeit . Probier es einfach und wenn es nicht klappt , gib ihr noch ein bisschen Zeit . ;)

Lg fjrockt
gast.901670
16. Apr 2010 10:19
Re: Angst im dunklen?
@Katinka3

Ich denke du solltest deinem kleinen einfach Zeit geben, ich denke das regelt sich schon, das er sich an Dunkelheit gewöhnt.Solange du ihn Nachts hörst auch wenn er nicht schreit ist es doch okay.Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen und schreit nachts auch nicht unbedingt...ich höre sie aber auch so und man weiß es ja zu deuten das die Fütterung ansteht.Sie schläft auch komplett im Dunklen, ich habe sie da von anfang an dran gewöhnt.

lg
gast.932553
17. Apr 2010 22:43
Re: Angst im dunklen?
Mittlerweile ist er 10,5 Wochen alt und das Problem ist geblieben. Mittlerweile werde ich von seiner "Unruhe" oft kaum noch wach, denn auch ohne Hunger macht er oft die Nacht zum Tag was die Geräusche angeht. Nur weinen kkommt nicht vor. Weder beim ins Bett bringen, noch beim Hunger anzeigen. Da er mittlerweile auch laut lachen kann, kommt auch dies Nachts oft vor. :-) Ist lustig.
gast.878674
19. Apr 2010 12:08
Re: Angst im dunklen?
oweh zum glück habe ich dieses problem nicht.
Ich kann meine Tochter (4 monate)
abends um 8 hinlegen und morgens wacht sie erst um 7.30 auf und bekommt die flasche. ;)
naja jedes kind ist anders. :roll:
Aber ich wünsche dir viel glück das es bald klappt.
Lg
Sippie
22. Apr 2010 21:31
Re: Angst im dunklen?
Unsere Maus möchte auch nicht schlafen.Das Theater fängt bei uns schon
damit an wenn man ihr den Schlafsack anzieht.Es dauert ziemlich lange bis sie endlich schläft und das ins Bett bringen ist mit viel Weinen und Schreien
verbunden.Sie läßt sich dann auch kaum beruhigen und fängt dann nach 3 Minuten direkt wieder an zu weinen.Hoffe sie gewöhnt sich dran.
Liebe Grüße von Simone
gast.944421
23. Apr 2010 00:05
Re: Angst im dunklen?
Hallo, ich habe dieses Problem zum glück auch nicht.
Meine Tochter (3.Monate) schläft abens um 20uhr ein und wacht erst um 8 o. 9uhr auf.
Sie kann nur im ganz Dunklem zimmer schlafen.
Das haben wir von anfang an ihr angewöhnt. :P
Aber ich hoffe das es bei euch auch bald klappt.
Gutes gelingen ;)
gast.944421
24. Apr 2010 10:15
Re: Angst im dunklen?
Hallo, unsere kleine Maus hat von anfang an kein Nachtlicht bekommen, so das sie es später hoffentlich auch nicht braucht.
Aber es kann gut sein, das dein Kind angst hat.
Hast du schon versucht, die Türe beim offen zu lassen und im flur dafür das licht anlassen???? :lol:
gast.856277
26. Apr 2010 17:30
Re: Angst im dunklen?
Hallo,
meine kleine ist zwar mittlerweile schon 6 Monate aber ich habe eins bemerkt meine war auch so mit schreien da hatte man noch nicht einmal den Schlafsack schon zu gemacht....
aber ihr müsst unbedingt Rituale einführen jeden Abend immer das gleiche machen und immer wieder auf´s neue jeden Tag
bei uns hat es supi geklappt hoffe bei euch wird es noch legen
de dorle und klein Hanna ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...