Wird nicht richtig satt!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.895022
10. Mär 2010 08:58
Wird nicht richtig satt!
Eine Frage mein kleiner ist jetzt grade mal 5 Wochen alt und trinkt schon 150g von Milasan 1! :o
die ärztin sagt das ist viel zu viel, aber ich kann den kleinen ja nicht schreien lassen...
Aber er wird nicht richtig satt, was kann ich machen damit er satt wird....
Das problem ist aber auch das er nach jeder Flasche ein bischen spuckt(auch wenn er nur 60g trinkt oder so)

Ich weiß nicht was ich machen soll damit er satt wird, kann mir jemand ein Tipp geben?!
gast.897187
10. Mär 2010 11:02
Re: Wird nicht richtig satt!
Hallo,

wir hatten genau dasselbe Problem mit unserem Kleinem, er hatte auch mal Milasan bekommen und wurde davon nicht satt..er hat ständig nur gespuckt, sogar unwahrscheinlich viel :( (leider wurde sein Stuhl durch die Nahrung auch arg fest und somit stand ein Wechsel für uns definitiv fest) Irgendwann wurde uns dann mal von unserer KInderärztin der Tipp gegeben auf Aptamil AR (Anti Reflux) umzusteigen und das hat echt super geklappt! :) haben zwar ca 1 Woche gebraucht zur Umstellung und er hatte am Anfang auch große Probleme mit dem Stuhl, nun hat sich das jedoch eingepegelt. Er trinkt mittlerweile nur noch so viel wie für sein Alter empfohlen wird, spuckt eigentlich überhaupt nicht mehr und ist viel zufriedener :D Und nachts bin ich es, weil ich keine Angst haben muss das er mal spuckt und sich daran verschluckt! :D Er schläft jetzt auch mal 7-8 Stunden am Stück :D :D :D
Versuch das einfach mal, besprich das aber unbedingt vorher mit der Kinderärztin!
Ich beziehe das Aptamil von meiner Hebamme, bei ihr zahle ich ca. die Hälfte des Ladenpreises, ansonsten ist das Zeug ja unheimlich teuer..

glg
PS: Bei Stuhlproblemen kannst du die Nahrung auch mit Fencheltee zubereiten, hilft ungemein! :) und unbedingt die 7min quellen lassen :)
gast.895022
10. Mär 2010 12:12
Re: Wird nicht richtig satt!
Mit dem Stuhl hat meiner zum glück keine probleme....

aber das spucken und das zu viel essen ist halt auch extrem belastend....
gast.939455
10. Mär 2010 12:41
Re: Wird nicht richtig satt!
Hey ^^,

also meine kleine is jetzt 6 wochen alt und bekommt Milasan PRE Nahrung ... Sie trinkt davon auch knapp 150ml und wird satt.

Spucken tust Sie auch manchmal... aber sonst klappt alles.

Sie hatte auch festen Stuhl und habe dann diese Kümmelzäpfchen bekommen für abends und die helfen echt gut :)
gast.895022
10. Mär 2010 18:37
Re: Wird nicht richtig satt!
Von der pre Nahrung wird meiner schon lange nicht merh satt und von der 1 auch nicht richtig....

und in letzter zeit spuckt er echt übelst viel nach jeder flasche manschmal gleich nach der flasche und manschmal auch erst stunden später....
gast.941750
11. Mär 2010 08:00
Re: Wird nicht richtig satt!
Bitte nicht vergessen, bei der 1er Nahrung setzt die Sättigung erst einen Moment später ein, gebt den Kleinen nicht zu viel wenn sie es wieder ausspucken, das hat Gründe.
Gebt ihm nach der Mahlzeit lieber nen Moment Zeit um Satt zu sein.

Das Problem mit dem festen Stuhl hatte unserer übrigens auch, aber Fencheltee in der Milch hilft ungemein.

Wenn das Baby wirklich nicht satt wird nehmt halt wieder eine Pre Milch, davon dürfen die kleinen soviel essen wie sie wollen, ist wie beim stillen. Allerdings kriegt man meinen Erfahrungen nach dadurch wenig System rein.

Welche Firma man nimmt ist übrigens egal, in Deutschland wird das so streng kontrolliert und die haben so feste Bestimmungen, Richtlinien und Auflagen, da tut sich nix. Ihr könnt den kleinen also ruhig auch eine "Billig"-Milch geben!
gast.856277
11. Mär 2010 17:21
Re: Wird nicht richtig satt!
Hey sexy angel,
ich glaub nicht das die ganzen Milchsorten ein System haben und egal ist ob teuer oder billig den meine kleine hat von dem milasan und den alete immer richtig toll erbrochen also im schwall schon sogar so schlimm das wir ins krankenhaus fahren musste und sie dort über nacht an den tropf gehangen wurde...
die im krankenhaus hatten mir dann hipp milch empfohlen und siehe da es wurde von heute auf morgen besser...
mhh manche babys vertragen halt die anführungstriche billig milch nicht...
de dorle und klein hanna ;)
gast.932553
13. Mär 2010 20:59
Re: Wird nicht richtig satt!
Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und trinkt 200 ml von der Pre-Nahrung. Ich habe die von Beba. Er wird auch nicht richtig satt. Oft kommt er nach 2 Stunden und hat wieder Hunger. Wenn ich aber mehr als 200 ml gebe, dann ist die Menge zu viel für seinen kleinen Magen und er braucht mehr als eine Stunde um das runter zu bekommen. Zudem spuckt er dann megaviel wieder aus. Spucken tut er eh schon sehr viel. Aber dann übersteigt das alles.
gast.941750
14. Mär 2010 07:50
Re: Wird nicht richtig satt!
Von der Pre-Nahrung wurde unserer auch nie richtig satt, wir sind dann auch relativ schnell auf die 1er umgestiegen, gegen Anraten unserer Hebamme, aber wir sind damit einfach besser zurecht gekommen. Und unserem Kind geht es mittlerweile noch immer gut. :D

Er ist jetzt 12 Wochen alt mittlerweile und trinkt auch seine 200 ml weg; nach der Flasche direkt quengelt er noch ein bisschen aber dann setzt das Sättigungsgefühl ein und gut ist, spucken tut er nicht mehr.
gast.911078
14. Mär 2010 08:26
Re: Wird nicht richtig satt!
Hallo zusammen,

mein sohn wurde von der milasan1 auch nicht mehr satt mit 5 wochen. Habe darauf mal meine Hebamme gefragt was ich machen kann und sie meinte nur hole dir die Reisflocken in der Apotheke.
aber ich will ja nicht den laden kaufen wenn ich mir in der Apotheke die Reisflocken hole.
habe darauf hin mir die Schmelzflocken Von Kölln geholt und die bekommt mein sohn jetzt jeden abend und das seid 9 Wochen und ich muß sagen er schläft durch.

eine möglichkeit wie du deinen Zwerg vielleicht sat bekommen könntest wäre vielleicht du machst ihm ne 180ml wasser und 7 löffel von dem Milasan1 mach ich tagsüber auch und mein schatz verträgt es.
gast.852022
14. Mär 2010 11:51
Re: Wird nicht richtig satt!
ostberlinerin hat geschrieben :
> Eine Frage mein kleiner ist jetzt grade mal 5 Wochen alt und trinkt schon
> 150g von Milasan 1! :o
> die ärztin sagt das ist viel zu viel, aber ich kann den kleinen ja nicht


Mich wundert was deine Ärztin sagt meine Tochter ist 6 Wochen und trinkt auch 150ml 1er Milch.
Und Kinderarzt sowie Hebamme sagen das ist okey .
Kinder bekommen ab der 5 Woche nochmal so einen Wachstums und Entwicklungsschub , ich biete meiner kleinen die Milch halt an wenn sie sich meldet und lass sie trinken .
Dann kommt sie erstmal halt auch aller 2 Stunden und trinkt dann net volle Menge.

Das pegelt sich wieder ein , bei uns wird es so das sie am Tag Phasen hat aller 2 Stunden und gegen Abend gehts sie wieder aller 4 Stunden , Nachts schläft sie dann schon mal 5 Stunden durch bevor sie kommt.
Zampoo
16. Mär 2010 13:19
Re: Wird nicht richtig satt!
dedorle hat geschrieben :
> Hey sexy angel,
> ich glaub nicht das die ganzen Milchsorten ein System haben und egal ist ob
> teuer oder billig den meine kleine hat von dem milasan und den alete immer
> richtig toll erbrochen also im schwall schon sogar so schlimm das wir ins
> krankenhaus fahren musste und sie dort über nacht an den tropf gehangen
> wurde...
> die im krankenhaus hatten mir dann hipp milch empfohlen und siehe da es
> wurde von heute auf morgen besser...
> mhh manche babys vertragen halt die anführungstriche billig milch nicht...
> de dorle und klein hanna ;)

Tja, ich würde da mal sagen, dass es vom Kind abhängt, meine verträgt nämlich die Hipp, Beba oder auch z.B. die Aptamil nicht(waren die ersten Sorten die ich probiert habe, bis ich ihr Alete gegeben habe). Also mann kann garnicht sagen, dass die billige so schlecht ist...... sorry, ist zwar die Hipp-Seite aber will ja nicht lügen..
Zampoo
16. Mär 2010 13:24
Re: Wird nicht richtig satt!
"Sie hatte auch festen Stuhl und habe dann diese Kümmelzäpfchen bekommen für abends und die helfen echt gut "

Also ich koche Wasser mit Kümmel und nehme das Wasser dann für die Zubereitung der Milch her. Hilft bei meiner Kleinen sehr, auch gegen Bauchweh.

liebe grüsse
Zampoo
7. Apr 2010 21:50
Re: Wird nicht richtig satt!
Achso und Hipp-Alete gehören ja eh zusammen
HiPP-Elternservice
8. Apr 2010 09:37
Re: Wird nicht richtig satt!
Hallo Zampoo,
das müssen wir richtig stellen!

HiPP und Alete gehören in keiner Weise zusammen. Es handelt sich um zwei vollkommen verschiedene Unternehmen!

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
24 Beiträge
loading 19543...