zecken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.882322
7. Mai 2010 13:53
zecken
hallo, wie handhabt ihr es eigentlich mit den zecken und euren kleinen?
gast.973365
7. Mai 2010 14:40
Re: zecken
Hallo,

also mein Sohn wird gegen FSME geimpft, wir selber auch. Gegen Boreliose gibts ja leider keine Impfung. Gab bei uns bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen. Einmal hatte er eine, die hab ich vom Kinderarzt entfernen lassen, hab mich selbst nich getraut. Kann man ja auch einiges falsch machen beim herausnehmen. Danach sollten wirs beobachten ob sich an der Bisstelle irgentwas verändert dann hätten wir nochmal kommen müssen. War aber nichts.
Thüringen ist allerdings auch nicht so ein Risikogebiet wie Beispielsweise Bayern oder so.
Bei unserer kleinen hab ich mir noch garnicht so den Kopf gemacht, die rennt ja mit 7 Wochen nicht auf der Wiese oder im Gestrüpp rum :D . Ich bin mir auch nicht sicher ob man die Kleinen überhaupt schon impfen lassen kann.
Wenn sie eine hätte, würde ich wieder zum Arzt gehen damit.

LG sunny
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...