will Fläschen nicht mehr

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sonne29
7. Mai 2010 06:52
will Fläschen nicht mehr
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Er ist auch sehr groß und schwer. Bei der Geburt hat er 4520 gr. gewogen. Damit ihr euch das vorstellen könnt was ich mit schwer meine.
Mir fällt jetzt in den letzten Tagen auf er will sein Fläschen nicht mehr so richtig. Er sträubt sich teilweise richtig. Und die vollen 200 ml trinkt er auch nicht mehr. Ich glaube ihm reicht das nicht mehr. Eine Bekannte meinte ich soll mal mit Brei anfangen. Das könnte ich weil er ja schon so groß ist. Was meint ihr?
Er schläft auch nicht mehr durch. Seid einer Woche hat er wieder einen 4 std. Rythmus.
Habt ihr einen Tip für mich?

Danke schon mal

Lg sonja
gast.901670
7. Mai 2010 07:25
Re: will Fläschen nicht mehr
Hallo,

genau dasselbe Problem hab ich zur zeit mit meiner Tochter (ebenfalls 3 Monate)...sie trinkt sehr schlecht und kämpft regelrecht mit ihrer Flasche.Sie war bei der Geburt auch sehr schwer (4375) durchschlafen tut sie dadurch das sie weniger trinkt eben auch nicht mehr.Bin auch ratlos.Ich würde ihr aber trotzdem noch keinen Brei geben, ich denke das ist noch zu früh.

lg
gast.925121
7. Mai 2010 08:18
Re: will Fläschen nicht mehr
Hallo....
hatte das selbe Problem mit meiner Maus. :roll:
War deshalb zum Doc gegangen und er sagte mir; das solange sie nicht abnimmt ich mir keine Sorgen machen brauch! Das ganze ging gut 1 Woche und danach hat sie wieder richtig gut gegessen! Wielange geht das denn schon?
lg
Ach so......ab und zu hat sie die Phasen jetzt auch noch (sie ist heute 5Monate)
HuHu1980
7. Mai 2010 12:13
Re: will Fläschen nicht mehr
Hallo.... das Problem haben wir auch seit über einer Woche. Mein kleiner spielt nur mit der Flasche oder spuckt sie wieder aus. Ausser nachts da kommt er einmal, da trinkt er sie ohne wenn und aber. Ich war auch wie meine Vorrednerin auch beim Arzt und die sagte mir auch das alles in Ordnung ist so lange er nicht abnimmt. Gut bei uns kommt noch dazu das unser Zwerg gerade einen riesen Wachstumsschub hatte. Und die Ärztin meinte das es damit zusammen hängen kann. Sie sagte es könne sein das er im Moment nicht so das verlangen danach hat. Wir müssen es beobachten. Also halt ein Auge drauf das keine Gewichtsabnahme stattfindet. :D
gast.932553
7. Mai 2010 21:58
Re: will Fläschen nicht mehr
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Mein Zwerg nuckelt nur an der Flasche rum obwohl er vorher richtig Hunger angemeldet hat. Dauert ne Stunde, bis er die Flasche leer hat. Oft macht er sie auch gar nicht leer und trinkt somit über den Tag verteilt weniger als vorher. Scheint aber dennoch satt zu sein. Ich muss Mittwoch zum Doc wegen U4 und da will ich mal sehen, was er dazu meint.
gast.944421
7. Mai 2010 22:02
Re: will Fläschen nicht mehr
Hallo, das selbe Problem habe ich auch mit meiner Maus...
War an der Geburt auch 4430g und sie wächst auch weiterhin gut, nur abens trinkt sie kaum noch alles, und schläft dadurch auch nicht mehr durch, sie ist übrigens auch 3. Monate...
Aber mein Arzt meinte zu mir, das sie eine wachstumsphase hat und dadurch keinen Apettit, legt sich aber nach ner Woche wieder...
Allen denen das genauso geht, alles gute.... :P
gast.901670
7. Mai 2010 23:56
Re: will Fläschen nicht mehr
Ich bin mit meiner kleinen im Moment beim KA regelmäßig zum Wiegen und hab mir jetzt auch ne Babywaage geliehen zur selbstkontrolle.Bis jetzt hat sie nicht abgenommen aber auch nicht wesentlich zugenommen.Das Geburtsgewicht (s.O.) hat sich verwachsen und sie ist jetzt eher ne schlanke...deswegen mach ich mir auch sorgen weil sie nicht so viele reserven, sprich Fettpölsterchen hat.Will nicht das sie total dünn wird...bis jetzt geht es noch zum glück.Nachts trinkt sie komischerweise ihre Flasche auch immer leer nur tagsüber nicht. :(
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...