Selbstständiges schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.957902
6. Mai 2010 16:54
Selbstständiges schlafen
Hallo. Mein Kleiner ist jetzt knapp 6 Wochen alt und schafft es nicht alleine einzuschlafen. Wenn ich ihn hinlege, dann schreit er mir alles zusammen. Wenn er zu seiner letzten Mahlzeit kommt versuche ich es immer wieder. Aber irgendwann sind wir so genervt, dass wir ihn doch wieder hochnehmen. Auf dem Arm dauert es dann meißt nicht lange bis er wieder eingeschlafen ist. Ist es vielleicht zu früh das von ihm zu verlangen?
HuHu1980
6. Mai 2010 17:24
Re: Selbstständiges schlafen
Hallo... ach das kenne Ich. Das hatten wir auch.Du mußt Ihm noch Zeit geben, er ist doch erst sechs Wochen. Ist doch für Ihn auch alles neu. Habe ein wenig Geduld mit Deinem kleinen. :D
gast.923303
6. Mai 2010 18:08
Re: Selbstständiges schlafen
Hallöchen... HuHu1980

Ich kenne das Theater auch nur all zu gut. Es wäre echt schön, einfach ins Bett legen und die Würmer schlafen...
Wir haben es abends immer so gemacht, das einer, entweder Mama oder Papa, den Kleinen mit ins Elternbett (Kinderbett steht im Schlafzimmer) genommen hat. Dann haben wir ihn so lange gestreichelt, bis er eingeschlafen ist. Dann haben wir ein paar Minuten gewarten und ihn vorsichtig in sein Bett gelegt, wo er weiter schlief.
Das haben wir dann täglich so gemacht und es klappte. Irgentwann schlief er dann auch ohne jegliches betuddeln allein neben uns ein. Mittlerweile stille ich ihn abends und lege ihn dann sofort nachdem er fertig getrunken hat, ins Bett. Kurz nochmal Bäucherchen versuchen natürlich. Und er schläft ohne zu murren in seinem Bett. Manchmal verlangt er noch nach seinem Nuckel aber dann ist Ruhe. Er ist jetzt 14 Wochen alt und schläft so super seit er 10 Wochen alt war.

Versuch's mal so... :D

LG
HuHu1980
6. Mai 2010 18:20
Re: Selbstständiges schlafen
Hallo... Also unser Zwerg wird jetzt 16. Wochen am Sonntag. Er hatte das am Anfang auch das er nicht schlafen wollte, aber mitlerweile haben wir da auch keine Probleme mehr. Er kommt einmal die Nacht und schläft in seinem Beistellbett.
gast.932553
6. Mai 2010 20:44
Re: Selbstständiges schlafen
Ich hatte das auch am Anfang. Allerdings nur die ersten 2-3 Wochen zu Hause. Danach ging es fast wie von selbst. Habe von Anfang an ein Abendritual mit ihm gemacht und ihm auch von Anfang an ein Gute-Nacht-Lied gesungen. Die Kleinen müssen einen Unterschied von Tag zu Nacht merken. Am Anfang können sie die Tageszeiten allerdings noch nicht einordnen. Da machen sie die Nacht auch schonmal zum Tag. :-) Habe den Zwerg allerdings nur hochgenommen, wenn er wirklich so gebrüllt hat, dass er Luftnot bekam. Und das ging leider recht schnell bei ihm. Aber habe ihn nicht auf dem Arm einschlafen lassen. Es erfordert ein wenig Geduld. Aber es klappt. Gib Deinem Kleinen die Chance es zu lernen. :-) Die Zwerge sind lernfähig.
gast.912003
6. Mai 2010 23:07
Re: Selbstständiges schlafen
Hallo, es ist noch zu früh, das sie selber einschlafen. Die brauchen Mama´s oder Papas nähe am Anfang eher.

Aber diese rituale ist eigentlich okay. Aber je größer die werden umso schwieriger wird es. Sie versuchen sich durchzusetzen. Und werden gleich abgelenkt. Naja wünsch viel glück.
gast.819646
7. Mai 2010 00:32
Re: Selbstständiges schlafen
hallo,

ganz allein einschlafen ist mit 6 Wochen wirklich noch ein bischen viel verlangt. Wir haben es anfangs so gemacht,dass wir ihm ein hemd von mir mit ins Bettchen reingelegt haben,da hat er immr gern dran geschnuppert wegen Milchgeruch und wir haben ihm noch zusatzlich einen Schnuller gegeben. Das hat nicht immer funktioniert,aber doch schon öfter. :D
Aber man muss so oder so oft nach den Kleinen schauen,sonst fühlen sie sich ja auch verlassen.
gast.904564
7. Mai 2010 19:02
Re: Selbstständiges schlafen
Also meiner ist jetzt 8 Wochen alt, und wir müssen in Tagsüber den ganzen Tag rumtragen. Er schläft auch nur auf den arm, sobald man ihn ablegt ist er sofort wach und heult. Und er schläft auf den arm auch nur leicht und wacht ständig auf. Nur Abends so um 22 Uhr kann man ihn zum schlafen hinlegen. Da wacht er ein mal in der Nacht auf.
anisma
8. Mai 2010 20:49
Re: Selbstständiges schlafen
Bei uns war es HAARGENAU wie bei gipi, und das ging die ersten vier monate NUR so. die mäuse brauchen die nähe noch und ich finde, man sollte sie auch gewähren lassen. natürlich ist es hart und man denkt: oh mann, das wird nie was und man verwöhnt die kleinen. ist aber nicht so. meine maus hat es dann irgendwann von ganz allein geschafft, selbständig einzuschlafen, tags wie nachts, und sich selbst zu beruhigen und mittlerweile schläft sie echt toll. gib deinem wurm einfach noch´n bischen zeit. ist noch zu früh, ihm das abzugewöhnen. 8-) er war ja auch 9 monate in deinem bauch. er kennt nichts anderes, als deine nähe und wärme. ;) und die zeit kommt NIE wieder. meine ist schon so groß (zehn monate), jetzt wird kuscheln und schlafen bei mama schon langsam uncool :lol: :lol: :lol: .
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...