Seiten wechseln bei Flaschenkindern ?!?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.973365
6. Mai 2010 13:07
Seiten wechseln bei Flaschenkindern ?!?
Hallo,
meine hebamme war neulich auf lehrgang, jetzt erzählt die mir, das die neueste erkenntniss wäre, man solle bei flaschkindern auch die seiten beim füttern wechsel. :? .
angeblich solle das förderlich für die hirnentwicklung und das zusammenarbeiten beider hirnhälften sein.
klingt ja irgentwie plausibel, beim stillen macht mans ja automatisch.
bisher hab ich meine tochter auf dem rechten arm gehalten.

habt ihr schonmal was davon gehört? weiß nicht recht was ich davon halten soll. :|
wie ist eure meinung

lg sunny
gast.883718
6. Mai 2010 13:25
Re: Seiten wechseln bei Flaschenkindern ?!?
Hallo Sunny!

Mach das auf jeden Fall! Geht auch um die Betrachtungsweise des Kindes und somit wird auch mal die andere Hirnhälfte angestrengt! Habe das bei Meggy auch gemacht!

LG
gast.973365
7. Mai 2010 08:09
Re: Seiten wechseln bei Flaschenkindern ?!?
Habs gestern mal ausprobiert, links ist gewöhnungsbedürftig aber klappt ganz gut.
Egal ob da nun was dran ist oder nicht schaden tuts ja nix, ich werds so beibehalten und wechseln.
LG
gast.883718
8. Mai 2010 17:15
Re: Seiten wechseln bei Flaschenkindern ?!?
Genau machs einfach, ist ja nun egal ob´s die Brust ist oder das Fläschchen! Meine Hebi hat´s mir so erklärt, damit der Zwerg auch mal alles von der anderen Seite sieht! Ist wohl für die Gehirnentwicklung wichtig!

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...