Wann gehen Eure Zwerge Abends ins Bett?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.932553
2. Mai 2010 21:44
Wann gehen Eure Zwerge Abends ins Bett?
Hallo,
mich würde mal interessieren, wann Eure kleinen Mäuse abends ins Bett gehen. Vor allem, ob ihr am Bett bleibt, bis die Kleinen eingeschlafen sind.

Für meinen Zwerg beginnt das Abendritual um 19 Uhr. Waschen, umziehen, schmusen und Fläschchen. Dann lege ich ihn hin, lasse einmal die Spieluhr laufen und singe ihm dann noch ein "Gute-Nacht-Lied". Häufig schläft er dabei ein, manchmal aber auch nicht. Aber ich gehe dennoch aus dem Zimmer und nach ein paar Minuten schläft er dann auch meistens ein. Habe dabei allerdings immer ein schlechtes Gewissen. Weis auch nicht, warum. Gegen 23 Uhr bekommt er dann nochmal ein Fläschchen und dann schläft er so bis zwischen 4 Uhr und 7 Uhr morgens. Ist unterschiedlich.
gast.957629
2. Mai 2010 21:51
Re: Wann gehen Eure Zwerge Abends ins Bett?
hallo
also meine kleine geht um halb acht ins bett...
sie bekommt die letzte flasche um 16:30 meistens schläft sie dann da schon eine std... manchmal kommen wir garnicht mehr zum spielen abends... :-(
also so gegen sieben (wenn sie wach ist) geh ich schon mal langsam zum wickeln schlafanzug anziehen alles vorbereiten für die nacht und um halb acht mach ich ihr die flasche, gebe ihr sie im schlafzimmer (sie schläft neben mir im beistellbett) drück sie beim trinken ganz fest an mich :P und wenn sie fertig ist wünsche ich ihr noch ne gute nacht geb ihr noch einen kuss und leg sie ins bettchen gib ihr dann noch an dizi ;) und sie schläft dann rasch ein... sehr selten muss ich nochmal rein!!! sie schläft dann bis nächsten tag sieben halb acht :D
meine maus könnte den ganzen tag schlafen :lol: ist aber auch nicht immer schön möchte mehr mit ihr spielen :?
Zampoo
2. Mai 2010 22:06
Re: Wann gehen Eure Zwerge Abends ins Bett?
Hallo,

also ich beginne 18 Uhr damit. Ist schon so fest drin, dass meine Kleine sehr unruhig wird, wenns kurz nach 18Uhr ist.
Das letzte vom Abendritual ist die Flasche, dann leg ich sie hin, schalt das Licht aus, wünsch ihr eine gute Nacht und sag ihr noch wie lieb ich sie habe, noch ein Küsschen. Dann gehe ich raus aus ihrem Zimmer. Entweder schläft sie dann kurz danach ein oder sie meldet sich noch mal kurz, damit sie ihren Schnuller bekommt(brauch sie meistens zum Einschlafen).
Sie schläft dann durch bis ca. 7- 8Uhr.
Achso meine Kleine wird in einer Woche 4Monate alt.


PS. wenn du da ein schlechtes Gewissen hast, müsste ich ja erst Recht eins haben. (stehe eigentlich nie am Bett bis sie einschläft)

Alles Liebe
gast.944421
2. Mai 2010 22:10
Re: Wann gehen Eure Zwerge Abends ins Bett?
Hallo,
meine maus schläft schon seit sie 4. Wochen ist in ihrem großen Babybett im eigenen Kinderzimmer...
Also um 19uhr gehen wir in ihr Kinderzimmer, waschen oder Baden sie, dann wird sie eingecremt und ab in den schlafanzug ;-)
Ich gebe ihr um 20uhr die letzte flasche, ab in ihr zimmer und ins Bett, bekommt sie von Papa und Mama noch nen kussi und dann darf sie ihre Spieluhr noch 3. Mal hören und dan ist ruhe und sie schläft bis um 8 oder 9 uhr am anderen morgen :D
Und das seit sie 4.Wochen alt ist :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...