Hilfe vom Papa???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.944421
30. Apr 2010 22:25
Hilfe vom Papa???
Hallo liebe Mamis,
Ich habe zu Hause ein Problem...
Mein Freund Hilft mir freiwillig nicht wirklich... :x :evil:
Wenn er etwas machen soll und ich ihm das vorher sage, macht er es auch, aber was mich sooooo sehr nervt, ist das er es nicht von sich aus sieht.
Da heißt es immer, wenn du mir das sagst, mache ich das auch, aber er weiß doch, das die kleine nach dem essen ne frische windel braucht und so weiter...
Auch bei der Hausarbeit ist es das selbe...
Ich bekomme freiwillig seine Hilfe nicht :cry:
Ich weiß nicht, was machen, denn er müsste doch wissen, was zu machen ist und da stellt er sich immer so dumm an ... :(

Hat mir vielleicht jemand einen rat, wie ich ihm beibringen kann, das er von sich aus anpacken soll...
Vielen Dank
gast.840121
30. Apr 2010 22:58
Re: Hilfe vom Papa???
hallo
ich glaube da gibt es keine tips
darf ich fragen wie alt dein kleines ist
bei mir war das so das mein mann in der ersten zeit wie unser kleiner da war auch nicht wirklich was gemacht hat
aber jetzt wo er fast sieben monate ist kann ich froh sein wenn ich mal was mit ihm machen darf
und im haushalt brauch er nicht wirklich was machen weil er sich halt so viel um den kleinen kümmert
aber ich wünsche dir viel glück das es sich bei dir bessert mit deinem mann
liebe grüße nancy und klein luca
gast.901670
1. Mai 2010 00:23
Re: Hilfe vom Papa???
Hallo,

Ich habe auch so ein "Exemplar" :lol: zu Hause.Beim Thema Haushalt schaltet er auf Durchzug und macht auch nur das was ich ihm sage.Aber einige Sachen wie zB. Müll, macht er selbstständig seit ich ihm das richtig zugeteilt hab als seine Aufgaben.Versuch es mal mit nem Haushaltsplan wo dein Partner feste Aufgaben hat, das hilft bei Männer i-wie mehr als das sie Dinge von selber sehen.Wir Frauen haben eben nen anderen Blick für dinge und sehen was gemacht werden muss.Meine Tochter hätte wahrscheinlich auch 12 Stunden die selbe Windel am Po wenn ich nicht da wäre :lol: ...ich nehm es mittlerweile mit Humor.
Ich find es ja schonmal gut das dein Partner wenigstens was macht, wenn du es ihm sagst.Manche kannst man ja anbetteln und die machen trotdem nix.
Wünsch dir viel glück und starke Nerven

liebe grüße birgit
gast.944421
1. Mai 2010 09:37
Re: Hilfe vom Papa???
Hallo, meine kleine wird bald 4. Monate..
Es nervt mich trotzdem, das er alles so sehr vernachlässigt... :P
gast.944421
1. Mai 2010 09:44
Re: Hilfe vom Papa???
Aber es ist trotzdem nervig, wenn man ihm immer alles hinterhertragen muss und er noch nichtmal was selbst sieht, mit dem Haushaltsplan, das haben wir auch schon versucht, aber es funktioniert einfach nicht...
Exemplar ist der richtige ausdruck, da fühlt sich meiner gleich wie der Held :P
Oh man, warum man nicht einfach ohne mann auskommen kann...
Aber dann wurde was fehlen, nämlich jemanden, den man anschnauzen kann... :D
Ich habe ihm auch schon die aufgabe gegeben, zu lüften, ihm einen zettel geschrieben, extra fett, das er es sieht an seinem computer gehängt, aber er setzt sich immer davor, und macht es nicht, hauptsache er kann spielen... :(
gast.933481
2. Mai 2010 09:57
Re: Hilfe vom Papa???
Hallo ihr Lieben!

So wie´s aussieht hab ich dasselbe "Exemplar" daheim. Dreimal dürft ihr raten wo er gerade ist: vorm PC spielen! er hat ja immer gesagt wenn das Baby da ist wird nicht mehr gespielt, wer´s glaubt... ich muss ihm auch immer alles sagen sonst wird es nicht gemacht, seine Lieblingsantwort ist dann entweder "ja gleich" oder "aber heute nicht mehr!" schrecklich.

Hab auch schon so oft versucht mit ihm zu reden, mir fällt auch keine Lösung ein.

Liebe Grüße!
Eure Leseratte
gast.974315
2. Mai 2010 10:06
Re: Hilfe vom Papa???
Hier ergreife ich dann mal als "Mann" das Wort. ;)

Ich möchte mich jetzt hier nicht als Prediger vor dem Herrn darstellen, doch mich hat eines überzeugt:

Als die kleine auf meinem Bauch lag.

Ok, ich sitze auch noch zwischendurch vorm PC, dennoch teilen meine Frau und ich unsere Arbeiten und haben dadurch mehr zeit fureinander.
Julia+Phillipp
2. Mai 2010 15:19
Re: Hilfe vom Papa???
Ui, so n Mann will ich auch haben!!!!!!! Wo findet man sowas wie TitoHC?!??? :oops:
Meiner macht NIX....nicht mal mehr n bussi krieg ich...mhm...ich glaub, ich such mir n Verhältnis und n Putz-Helfer... :lol:
yasmina89
2. Mai 2010 15:29
Re: Hilfe vom Papa???
irgendwie sind alle gleich :D zumindest die meißten :P
bei meinem "exemplar" ist es so:
ich sage es ca 86519 mal und wirklich wahrnehmen tut er mich eigtl gar nicht(vor allem wenn er am pc ist) und plötzlich springt er auf und will alles sofort machen,....
was er mir schon holzplatten verbohrt hat, weil er noch schnell schnell was machen wollte :D
aber sonst muss ich ihn loben, er hat handwerklich schon drauf und baut uns viel, aber nur wenn er dann will :D aber ab und zu wirds nix, unser barbrett hat oben je 4 löcher drinne (bei den stützen) weil er die schrauben zu weit durch geschraubt hat.... :roll: er meint da schmiert man paste drüber und glättets und dann kommt ne klebefolie drüber ,.... klar wieso einfach und durchdacht wenns auch schön kompliziert geht :lol:
gast.944421
2. Mai 2010 22:18
Re: Hilfe vom Papa???
Hallo Leseratte,

Da geht es uns genau gleich...
Ich habe auch immer zu hören bekommen, das es besser wird, wenn die kleine da ist, denkste, nun sitzt er ständig davor, dieses bescheuerte spiel...
Ich höre auch immer nur, mach ich morgen und es wird dann nie gemacht, da bin ich besser dran, wenn ich es selbnst mache und ich weiß dann noch, das es richtig gemacht worden ist
Ich habe auch schon versucht mit ihm zu reden, fehlanzeige ;-( :cry:
gast.944421
2. Mai 2010 22:21
Re: Hilfe vom Papa???
Hallo TikoHC,

Ich habe mit ihm ja schon Pläne gemacht, und erhält sich nicht daran, und ich verlange nicht vieles von ihm...
Und ich bin die letzte, die ihm das einzige Hobby, das er hat verbietet, aber er muss es doch nicht übertreiben...
Ich bin echt ratlos
Wir haben auch schon ausgemacht, das er an seinen pc darf, wenn die kleine im bett ist, aber dann sitzt er schon vorher daran ;-(
gast.944421
2. Mai 2010 22:25
Re: Hilfe vom Papa???
Ach ja,
dann beschwert er sich abens im bett, das wir zu wenig zärtlichkeiten haben, aber wiso auch, wenn ich so einen Affen neben mir habe???
Ich hätte auch gheren mal mehr gemeinsamkeiten oder mehr, aber es ist nicht möglich, wenn er vor diesem schrecklichen Kasten sitzt
gast.974315
4. Mai 2010 05:35
Re: Hilfe vom Papa???
Julia+Phillipp hat geschrieben :
> Ui, so n Mann will ich auch haben!!!!!!! Wo findet man sowas wie
> TitoHC?!??? :oops:
> Meiner macht NIX....nicht mal mehr n bussi krieg ich...mhm...ich glaub, ich
> such mir n Verhältnis und n Putz-Helfer... :lol:


*Lach* Dann nehm am Besten den Postboten *g*. Und Marry Poppins (Oder wie die junge Dame heisst) räumt dann bei dir auf ;). Nur ich bin glücklich verheiratet.

Anika12 hat geschrieben :
> Hallo TikoHC,
>
> Ich habe mit ihm ja schon Pläne gemacht, und erhält sich nicht daran, und
> ich verlange nicht vieles von ihm...
> Und ich bin die letzte, die ihm das einzige Hobby, das er hat verbietet,
> aber er muss es doch nicht übertreiben...
> Ich bin echt ratlos
> Wir haben auch schon ausgemacht, das er an seinen pc darf, wenn die kleine
> im bett ist, aber dann sitzt er schon vorher daran ;-(

Könnte halt nur eines Empfehlen (Ob es was bringt weiss ich nicht, also nagelt mich nicht drauf fest):

Wenn der/die kleine Wach ist, und ruhig, einfach mal fragen ob er sie kurz halten kann (damit du auf`s klo o.ä. kannst). Dann solltest du eigentlich sehen, ob er eine beziehung zu dem baby aufbaut oder nicht.

Wie ich schon erwähnte, möchte ich mich hier nicht als prediger aufstellen, nur ich denke das sowas die einzigste möglichkeit ist, um ihn rumzukriegen. Sollte das nicht der fall sein, dann einfach an die Schwiegereltern (in Spe??) wenden und ihnen den fall schildern.
Denke mal das sowas dann doch hilft ;)

Nur wie gesagt, diese Aussagen sind ohne gewähr ;)
gast.973365
4. Mai 2010 08:39
Re: Hilfe vom Papa???
Hallo! als ich damals mein erstes kind bekam, lief es in etwa genauso ab. die schwangerschaft hat ihn auch nicht sonderlich interessiert aber haben wollt ers unbedingt. alles ist an mir kleben geblieben. er ist nachts nicht mal wach geworden wenn der kleine rumgemuckert hat. einmal hab ich sogar gewartet bis er geschriehen hat, aber der herr neben mir hat sich nicht gerührt (die olle wirds schon machen :x ) das lief dann solange, bis ich die faxen dicke hatte, und hab ihn vor die wahl gestellt. entweder er kümmert sich endlich mal mit um sein kind oder er kann gehen, da kann ich den kleinen auch allein groß ziehen. am machen war er ja schließlich auch beteiligt.
der schuss hätte natürlich auch nach hinten los gehen können, aber bei mir hats damals gefruchtet. plötzlich hatt er sich um 180 grad gedreht.
naja später gings dann trotzdem auseinander. (aber nicht deswegen)

bei meinem zweiten kind verlief es ganz anders, mein mann wollte alles wissen (manchmal ging mir die fragerei sogar schon auf den nerv :lol: ) ist bei so gut wie jeder untersuchung beim fa dabei gewesen und kümmert sich jetzt rührend um sein töchterchen. nur ans anziehen traut er sich nicht recht (könnte ja was kaputt gehen :D ). und die schisswindel überlässt er auch mir, da verlässt er schleunigst das gelände! :lol:. Am wochenende wenn er da ist nimmt er mir auch viel im haushalt ab. schließlich ist der mist dann schneller erledigt, und wir haben mehr zeit für uns und die kinder.

wie man sieht gehts auch anders. gott sei dank sind nich alle männer gleich. :D
lg sunny
gast.876392
4. Mai 2010 10:05
Re: Hilfe vom Papa???
also mein mann hilft mir eigendlich auch, nach dem ich ihn mal richtig nenanpfiff verpasst hab geht alles super. manchmal muss ich ihn halt noch auffordern aber sonst hilft er, auch wenn wochenende war wollt er immer das ich in wecke das er auch mit aufsteht.
25 Beiträge
loading 19543...