milchschorf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.965043
20. Apr 2010 13:23
milchschorf
weiß jemand was man bei milchschorf auf dem kopf machen sollen??
gast.958393
20. Apr 2010 13:28
Re: milchschorf
hi

Den Milchschorf mit Olivenöl einreiben und über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Tag die Haare waschen. Was beim Waschen nicht weggeht hat sich mit einem Nissenkamm ganz leicht noch lösen lassen.

hab ich gehört =)
gast.1249387
20. Apr 2010 14:26
Re: milchschorf
zweistunden vorm baden mit baby öl schon den kopf einmassieren,dann baden und immer malzwischendurch mit so ner baby bürste ubern kopf gehen dann baden. das immer vorm baden machen und irgendwann gehts weg . so mach ich es auch
gast.876392
20. Apr 2010 14:42
Re: milchschorf
hmm wenn das ganz stark ist musst mal zum arzt meiner hat eine salbe bekommen weil er das ganz doll hat
Beccy050
20. Apr 2010 15:31
Re: milchschorf
Meiine Kleine hatte das nur ganz kurz, hab immer Babyoel genommen & mit einer Babybuerste massiert, das hat ihr gefallen & es hat super funktioniert, das was im Haar selbst haengen geblieben ist, habe ich dann mit 'm Nissenkamm weggemacht.
gast.965043
20. Apr 2010 20:01
Re: milchschorf
vielen dank für eure hilfe, werde das mal probieren
gast.938947
21. Apr 2010 20:28
Re: milchschorf
ich mache gar nichts dagegen, geht von alleine weg. er ist jetzt 18 wochen und hat kaum noch milchschorf auf dem kopf. bei meinem ertsen kind jetzt 7 jahre, habe ich auch nichts dagegen gemacht ist auch von alleine weggegangen.
gast.965043
22. Apr 2010 09:56
Re: milchschorf
ach so und ich dachte immer das es dann schlimmer wird, na gut zu wissen, aber ich habe überlegt das trotzdem mal zuu machen
gast.876392
22. Apr 2010 10:05
Re: milchschorf
hmm naja nichts dagegen machen ist zb nicht so gut wenn sehr viel aufdem kopfist. mein KA meinte das geht bei ihm sonst nicht weg. mein kleiner hat das nämlich extrem schlimm
gast.955910
22. Apr 2010 10:48
Re: milchschorf
ja das ist wohl wahr das es von alleine nicht weg geht mein großer war vier als ich festgestellt habe das er immer noch vereinzelnd milchschof auf den kopf hat
gast.947236
22. Apr 2010 12:20
Re: milchschorf
ich nehme ducray, das ist extra ne creme für milchschorf.
ich massiere es 20min. vor dem baden meinem mäuschen ein & wasche es denn aus...das hilft sehr gut :)
geht zwar nicht gleich alles ab, aber es löst sich auf jedenfall einfacher.. ;)
gast.876392
22. Apr 2010 13:00
Re: milchschorf
ach ich hab gestern solch ein test gel bekommen das heißt babybene
also ich muss sagen das zeug ist super. hab es gestern schön draufgeklatscht und heut ist es viiiiel besser
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...