Schreibaby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
HuHu1980
16. Apr 2010 10:21
Schreibaby
Hallo....Mein kleiner ist jetzt knapp 13.Wochen alt,und wenn er wach ist eigentlich auch nur am schreien (brüllen).Man hat mir jetzt gesagt ich solle es mal mit einem Osteopathen versuchen.Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einen Osteopathen gemacht? Und bringt das was ????
gast.876392
16. Apr 2010 11:19
Re: Schreibaby
geh erstmal zum arzt und hol dir eine überweisung zum orthopäden. wie kam dein kind zur welt?
gast.876392
16. Apr 2010 11:20
Re: Schreibaby
oder hat dien kind bauchweh
gast.876392
16. Apr 2010 11:21
Re: Schreibaby
wotanstochter hat geschrieben :
> geh erstmal zum arzt und hol dir eine überweisung zum orthopäden. wie kam
> dein kind zur welt? also osteopaten sind zwar gut aber wenn es was anders ist dann sollte es physiotherapeutisch betreut werden
anisma
16. Apr 2010 11:35
Re: Schreibaby
Hallo erstmal,
tut mir leid für dich :cry: , hatte auch ein schlimmes schreibaby und bei uns waren wirklich alle ratlos, hebamme, ärzte, osteopathen. bei uns konnte körperlich alles als schrei-grund ausgeschlossen werden, auch der bauch war das geringste problem (sie schrie auch mal vor bauchschmerzen, wie fast alle babys, aber das hatte wir mit lefax gut im griff). sie schrie immer, alles war ihr zu viel, sie fremdelte schlimm, kaum jemand außer uns durfte sie nehmen und ab nachmittags war sie nur noch am schreien. sie schlief auch schlecht, tagsüber sogar nur auf dem arm. sie schrie sogar im kinderwagen ununterbrochen. :cry:
hab mir dann ein sehr gutes buch gekauft, `wie beruhige ich mein baby, tipps aus der schreiambulanz´ und da standen verschiedene schreimuster drin und auch genau unser schreiverhalten, bei uns kams vom kopf: anpassungsschwierigkeiten, reizüberflutung und generell nicht-verarbeiten-können von reizen führten bei uns zu permanenten kreischattacken, oft über stunden (das längste waren sechs stunden am stück :o ) und ich war völlig verzweifelt und mit meinen kräften am ende. mit drei monaten wurde es besser, mit fünf war es annähernd vorbei und nun ist sie voll der sonnenschein. :D :D :D wenn orthopäde und osteopath nicht helfen können, hol dir das buch, mir hat es sehr geholfen. aber erstmal alle körperlichen ursachen ausschließen, ist schon richtig. :lol: viell.ist es auch bauchweh. dann probier lefax oder sab simplex und kümmel-tee
liebe grüße und alles gute :D
HuHu1980
16. Apr 2010 13:09
Re: Schreibaby
Hallo.... Vielen Dank für eure Tipps. Ja mit Bauchweh hat er auch zu tun aber seitdem wir sab simplex nehmen geht es eigentlich. Die Kinderärztin sagt er sei voll kommen Gesund es wären die 3.Monats kolliken. Es würde nach drei Monaten aufhören. Aber er schreit ja nur und die Nerven liegen echt langsam blank. Sogar wenn man mit ihm spazieren geht und er im Kinderwagen liegt. Die Leute gucken ein schon immer ganz doof an. Und jetzt sagte eine Bekannte halt ich solle mal zum Osteopathen gehen. Naja und die Geburt ging recht fix. Um elf war ich im Kreißsaal und um 11uhr40 war er da. Gut die Geburt wurde eingeleitet aber ich glaube nicht das es damit was zu tun haben könnte. Naja wir werden jetzt nächste Woche diesen Termin wahr nehmen und dann schauen wir mal weiter. Danke...
anisma
16. Apr 2010 13:17
Re: Schreibaby
Das hört sich ja wirklich ähnlich an wie bei uns. :cry: mir wars schon peinlich, überhaupt noch mit ihr vor die tür zu gehen, weil immer alle leute komisch schauten und ich die ganzen sprüche nicht mehr hören konnte. 3-monats-koliken kann man leider nicht immer über einen kamm scheren, da machen´s sich manche einfach damit.
manche brüllen auch einfach so, aus anderen gründen. leg dir wirklich das buch ans herz, ist auch nicht dick und super geschrieben. so oder so, es geht vorbei, auch wenns ´ne schlimme zeit ist. 8-)
hatte übrigens auch eine schnelle geburt. 3 stunden insgesamt (von der ersten wehe an)
viele grüße :D
HuHu1980
16. Apr 2010 13:27
Re: Schreibaby
Ja mir ist es auch unangenehm weil die Leute immer so blöde gucken. Ja das Buch werde ich mir mal besorgen. Ich hoffe auch das es bald vorbei ist. Im moment ist er mir echt am liebsten wenn er schläft :D . Dann hat man mal ein wenig Ruhe. Naja aber wenn es bei Euch irgendwann auch besser wurde habe ich ja noch ein wenig Hoffnung. Schön zu wissen das es einem alleine nicht nur so geht.
gast.876392
16. Apr 2010 13:29
Re: Schreibaby
hmm also nimm ruhig die tropfen weiter mein zwerg ist 4 monate und hat immer noch seine kolik. lass dir eine überweisung für einen orthopäden geben. der hat mehr erfahrungen mit wirbelsäulen. manche babys sind einfach nur verspannt und schreien deswegen. tust mir total leid. meiner brüllt zu zeit auch ziemlich viel weiß auch nicht was er hat. bin froh wenn das vorbei ist. das schlimme ist das man den kinder nicht helfen kann und das man selbst irgendwann am ende seiner kräfte ist.
lass dein kind erst mal vom orthopäden untersuchen. vieleicht findet er was.
HuHu1980
16. Apr 2010 13:36
Re: Schreibaby
Ja mitlerweile bin ich in einer pfahse angekommen wo ich echt kein Bock mehr habe. So wie er loslegt mit seinem Geschrei könnt ich an die Wand gehen. Aber man muß sich ja zusammen reißen. Und er schreit und es kommt auch nicht eine träne mit. Naja mal schauen wie es weiter geht. Werde auch nächste Woche nochmal mit der Kinderärztin sprechen wenn wir unseren Termin haben. Mal sehen was die sagt.
HuHu1980
16. Apr 2010 13:39
Re: Schreibaby
So dann danke ich euch für die raschen Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Tag. Werde jetzt erstmal mit meinem kleinen ein wenig rausgehen und mich wieder blöd angucken lassen wenn er schreit. :D . bis dann tschüsssssss
gast.785466
16. Apr 2010 14:30
Re: Schreibaby
Hey
Na dann muß ich mal sagen da ist deine KÄ aber nicht auf Zack.Mein kleiner hat die ertsen Monate nur gebrüllt und zwar täglich zwischen10-12 Stunden am stück.
wir haben es auch mit Saab probiert-manchmal hat es kurz geholfen manchmal auch nicht.dann Kümmelzäpfchen-ist er aber gegen allergisch.
Was uns geholfen hat war der Osteopath was unsere KÄ uns empfohlen hat.
Denn in den seltesten Fällen sind es Koliken.
Unsere Geburt war auch sehr schnell,sehr schlimm und hatte auch einige Komplikationen.Bei mir wurde auch am 9 Tag eingeleitet.Der kleine hatte also auch viel anpassngsschwierigkeiten was man nicht unterschätzen sollte.Uns wurde auch gesagt es währe wegen der Reizüberflutung ich habe tagelang im stillen allein nur mit dem Papa verbracht und er hat genauso gebrüllt.Mit dem Buch ist bestimmt ne gute Idee(hätte ich auch gern gewußt)damit du ruhig bleibst und nicht die schuld bei dir suchst.Du kannst da auch nichts für.
Zum Thema Osteopath -wir waren da Nur zu empfehlen!!
Der Osteopath hat einige Blockaden gelöst.Es gibt das sogenannte Kiss-Syndrom das heißt das das Kind den Kopf nur in 1 oder garkeine Richtung drehen kann da es durch die Geburt blockirungen in der Halswirbelsäule bekommen hat.Wenn die KÄ das sehen schicken sie dich auch zur Physio(Osteopath hilft besser wird aber nicht von der KK bezahlt)
Also ich will damit sagen das mein Baby seinen Kopf in alle richtungen drehen kann und trotzdem ganz viel Blockierungen hatte.Genauso wie er dur die rasante Geburt sich sein Zwerchfell eingeklemmt hat.
Ich habe auch Delfi gemacht(wie Pekip) und aus unserer Gruppe mußte jeder zum Osteopath weil er Blockirungen hatte der eine mehr der andere weniger.Bei dem einen hat man es gleich geshen,Kiss-syndrom,bei anderen als sie angefangen haben sich zu drehenz.Bsp auch nur zu 1 Seite.Eine Mama bei uns war mit ihrem jüngsten da war er ca.4 monate alt und hat noch ihren 1.3 jahre mitgenommen.Bei ihm hat man auch nie was geshen und sie dacht sich na wenn er schonmal mit ist kann er ja auch gleich schauen.Und er hatte auch viele Blockarden.
Man geht davon aus das viele Blockiringen schon im Bauch passieren.Ist ja auch verständlich es ist wenig Platz drin und die Kinder werden immer größer.Meiner war auch schon 55 cm ist schon groß aber heutzutage nicht mehr so unüblich wie noch vor 10 Jahren.Da war das mit der Osteopathi auch nocht nicht so.Da wurde halt auch immer gesagt naja dann hast halt Pech ist ebend ein Schreibaby so nach dem Motto find dich damit ab.
Such dir einen guten Kinderosteopath (weiß leider nicht wo du wohnst)
Helf dir sonst auch gern wenn du noch fragen hast.
Ich kenn das wenn die Nerven blank liegen ich bin vor erschöpfung mit meinem Baby im Arm im sitzent eingeschlafen.Wir haben auch keine Oma oder Opa hier mußten also komplett alleine durch.Auch wenn ich manchmal dachte mir platzt der Gedultsfaden :oops: Hab mir immer gesagt nach sovielen Schmerzen kann das jetzt nicht wirklich war sein.
Lass dich von den blöden Blicken nicht ärgern frag sie doch mal lieber ob sie es besser können oder nur blöde schauen können.Haben ein Rentnerpäärchen unter uns und die hat hier morgens auch schon geklingelt weil sie nicht schlafen kann da ich zuviel rumleue(zu meinem brüllenden Kind)diese leute vergessen es immer das auch sie Kinder hattenHabe gesgt nehme ihn jetzt extra ins Schlafzimmer dann lauf ich nicht mehr zu laut und er kann in Ruhe brüllen.
Ich habe immer damit gerechnet das Jugendamt steht vor der Tür weil mein Kind so brüllt.Und jetzt ist er ein absoluter Sonnenschein und wenn er nochmal ab und zu brüllt beim Zahnen z.Bsp.naja gut ist nicht schön bringt uns jetzt aber nicht mehr so aus der Fassung wie andere Mütter die es so garnicht kennen hat also auch was positives und wenn nicht rede es dir ein ;)
Oh mann ist das viel geworden... :)
gast.876392
16. Apr 2010 15:51
Re: Schreibaby
also ich kenn auch eine osteopatin die meinem sohn bei der kolik helfen wollt bei ihm kam es dann zu verstopfungen also es wurde schlimmer. jedoch ist er die ausnahme. sonst hab ich immer nur gehört das es half
HuHu1980
16. Apr 2010 16:46
Re: Schreibaby
Hallo
HuHu1980
16. Apr 2010 17:01
Re: Schreibaby
Hallo.... Also mein Kleiner dreht sein Köpfchen in beide Richtungen. Aber wenn Du sagst das Vielleicht trotzdem eine Blokade da sein könnte. Vielleicht hat er ja sowas. Habe auf jeden Fall ein Termin für nächste Woche gemacht. Hatte glück das jemand abgesprungen ist sonst hätte ich ca. vier Wochen auf einen Termin warten müssen. Und der Osteopath hat viel mit Kindern und Säuglingen zu tun. Schauen wir mal was er sagt. Und das man das selber zahlen muß ist mir egal. Weil wenn es ihm vielleicht wirklich hilft ist es mir das auf jeden Fall wehrt. Tja und das die Leute ein blöde angucken da muß ich wohl durch. Ich kann es nun mal nicht ändern das er so schreit, kann ich ja schlecht zu Hause einsperren bis er nicht mehr schreit.
31 Beiträge
loading 19543...