Abends weinen nach Spaziergängen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Zweb
29. Mär 2020 00:21
Abends weinen nach Spaziergängen
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und immer wenn wir spazieren waren ist sie vor dem schlafen total quengelig und lässt sich kaum beruhigen.

Ich dachte erst an Reizüberflutung aber das passiert tatsächlich immer nur wenn wir länger draußen waren. Also wenn wir bei Verwandten sind und da Party ist, haben wir das Problem nicht. Auch wenn wir einkaufen waren und sie auch länger im Wagen ist, nichts. Immer nur nach Frischluft.

Sie ist sonst ein Engel und weint meist so das wir genau wissen was ist. Aber bei diesem Weinen können wir fast nichts tun was sie beruhigt. :'(

Habt ihr eine Idee was es sein kann?
Sammydave
29. Mär 2020 15:50
Re: Abends weinen nach Spaziergängen
Vielleicht mag sie das ja abends einfach nicht spazieren zu gehen? 🙄 Machst du es direkt vor dem Schlafen gehen?
Versuch es einfach eine Stunde eher zu machen.
Oder wenn es fast vorm schlafen gehen ist, schläft sie evtl im Kinderwagen dabei ein?
Lg☺️
Zweb
29. Mär 2020 23:18
Re: Abends weinen nach Spaziergängen
Sammydave :
> Vielleicht mag sie das ja abends einfach nicht spazieren zu gehen? 🙄 Machst
> du es direkt vor dem Schlafen gehen?
> Versuch es einfach eine Stunde eher zu machen.
> Oder wenn es fast vorm schlafen gehen ist, schläft sie evtl im Kinderwagen
> dabei ein?
> Lg☺️

Hallo, danke für die Antwort. :D

Nein sind so gegen 15 Uhr spazieren gewesen danach hat sie noch bestimmt 2 Nickerchen gemacht ohne Probleme. Erst als es dann ans "Nachtschlafen" so gegen 23 Uhr ging war das Geschrei dann da (sie merkt das daran das sie dafür ihren Schlafsack an bekommt). Deshalb verstehe ich es ja noch weniger... :?
Sammydave
30. Mär 2020 10:36
Re: Abends weinen nach Spaziergängen
Also mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt.
Wir gehen auch jeden Tag bei Wind und Wetter raus :)
Meistens versuche ich es auch immer die gleiche Uhrzeit zumachen das wir einen rütmuss rein bekommen.
Mein kleiner schläft meistens dann um 17 nochmal ne halbe Std.
Wir machen das immer so das wir um 19 Uhr ihn Bett fertig machen sprich waschen Windel schlafanzug an und dann geht's mit uns auf sofa vorher noch eine halbe Std spielen auf seiner Decke und um 9 Uhr nochnal Windeln wechseln und schlafsack an. Da haben wir dann nochmal eine große Zeitspanne so das wir gemütlich alle auf den Sofa sind und kuscheln. Und das wirklich jeden Abend. Um 9 gehe ich dann rüber mit ihm Stille nochmal etwas und dann spätestens ist er um 15 nach eingeschlafen.
Das habe ich seid seiner Geburt so gemacht. Auch wenn wir länger mal nachmittags unterwegs sind und er beim Auto fahren schläft bekommen wir es immer hin um 9.
Evtl liegt es einfach an dieser späten Uhrzeit?
So hast du dann ja auch noch etwas mit deinem Mann Zeit abends:)
Versuch doch einmal die Spanne zwischen schlafen zug und wirklich schlafen gehen und ein anderes ritual einzubauen evtl klappt es dann ja :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...