Schlafsack

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Thiara2019
16. Okt 2019 11:53
Schlafsack
Hallo unsere kleine Maus ist jetzt eine Woche alt und uns wurde gesagt sie darf vorerst nicht unter einer Decke schlafen sondern nur im Schlafsack. Meine Frage ist aber was zieh ich ihr darunter an damit es weder zu kalt noch zu warm ist?? Hättet ihr einen Tip??
2018wifi
16. Okt 2019 12:51
Re: Schlafsack
Hallo,
es kommt drauf an...
Wie warm ist es im Schlafzimmer?
Wie dick ist der Schlafsack?
Ist der Schlafsack lang- oder kurzärmelig?
Mit oder ohne separatem Innensack?
LG
Caramel
16. Okt 2019 15:50
Re: Schlafsack
Unsere Hebamme hat als Faustregel gesagt, immer eine Schicht mehr als man selber trägt. Wir haben aktuell meist nen Kurzarm Body und einen langarm schlafsnzug darunter
Fineya
17. Okt 2019 10:16
Re: Schlafsack
Das einzige was du machen kannst ist: testen. Hand im Nacken legen und du merkst ja, ob du ihr zu viel angezogen hast - das geht auch nachts. Nach eingier Zeit kriegst du schon ein Gefühl dafür
Die Faustregel "Immer eine Schicht mehr als man selbst" klappt meist gar nicht -> während mein Mann in Shorts schläft, trage ich teilweise einen Winterpyjama =D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...