Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1497912
22. Okt 2017 21:35
Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Hallo,

Unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und er hat seit ca. 2 Wochen ein bisschen Probleme mit dem schlafen. :? Am Tag schläft er höchtens eine halbe Stunde und wird dann wieder wach. Wenn wir Glück haben schläft er nochmal ein und dann schläft er ca. 2-3 Std.
Tagsüber ist das auch alles kein Problem, aber seit ein paar Tagen habem wir Abends leider auch das gleiche Problem. Er bekommt am Abend in seinem Zimmer seine Flasche und schläft ganz zufrieden ein. Aber nach genau einer halben Stunde (da kann man die Uhr nach stellen) wird er wieder wach. Dann haben wir echt Probleme ihn wieder zum schlafen zu bringen, das dauert dann mindestens 1-2Std.

Kommt er dann nicht in die Tiefschlafphase oder was ist das? Was könnten wir besser machen? Ich wäre dankbar für Vorschläge. ;)

Vielen Dank
YVI
gast.2829324
23. Okt 2017 13:35
Re: Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Hallo,

ich überlege jetzt nur mal...bringst du ihn immer um die selbe Zeit ins Bett? Vielleicht ist er einfach noch nicht müde genug?( Augenreiben, Händchen in Mund)
Würde ich mal beobachten und ihn bei den Müdigkeitsanzeichen ins Bett bringen, vielleicht hat sich seine Schlafenszeit auch verändert. Hab gelesen, dass um die 15. Woche wieder ein Wachstumsschub kommt...
Stillst du? Vielleicht hat er auch noch Hunger, oder war noch nicht fertig mit dem Trinken? Mein Kleiner schläft auch öfter während des Stillens ein, ich denke dann, jetzt kann ich ihn hinlegen...aber dem ist dann noch nicht so.
So...das waren jetzt einfach meine Überlegungen. Lg
gast.1497912
23. Okt 2017 13:44
Re: Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Ja er ist abends schon müde. Eigentlich lege ich ihn immer so zwischen 20 Uhr und 21 Uhr hin.
Nein er bekommt das Fläschen und ich habe auch versucht ihm die Flasche nochmal anzubieten, aber die mag er dann nicht mehr. Er ist dann einfach wach.
Kann natürlich sein das es vielleicht mit einem Schub zutun hat. Werde ich mal die nächsten Wochen beobachten.
Hätte ja sein können das vielleicht andere Eltern diese Situation auch kennen.

Vielen Dank
Kerstin1811
25. Okt 2017 11:13
Re: Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Vielleicht will er einfach nicht allein sein. Meinen Sohn konnte ich immer problemlos schlafen legen, aber meine Tochter schläft zB nur mit Körperkontakt. Ich hab sie in der Regel im Tragetuch, bis ich ins Bett gehe, und danach schläft sie entweder neben mir im Beistellbett oder auf mir.
gast.2899526
6. Nov 2017 23:38
Re: Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Sowas ist aber normal. Ich meine es gibt verschiedene Gründe aber wenn es nicht besser wird denn ab zum Arzt
gast.2883126
13. Nov 2017 14:50
Re: Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Vielleicht mit einer neuen Babymatratze versuchen. Unter XXXX gibt es professionelle Ratschläge.
gast.1809031
21. Feb 2018 14:52
Re: Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Unsere Tochter hat leider exakt das gleiche Problem mit den 30 min und dann erstmal wach sein.... Habt ihr das Problemchen beheben können oder hat sich das von alleine geregelt?
gast.1809031
24. Feb 2018 13:40
Re: Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Ich melde mich nochmal.... Wir haben immer vermutet das dieses nach 30 min aufwachen und dann hellwach sein an dem noch vorhandenen Mororeflex liegt, bzw sie fuchtelt und rudert ja so extrem mit dem Armen und fummelt sich dann auch irgendwann im Gesicht rum, dass sie schließlich dadurch wach wird.
Also haben wir uns den SwaddleMe (Pucksack) gekauft und pucken sie jetzt Abends zum schlafen gehen und siehe da... Problem gelöst.. Sie wird zwar immer noch nach 30min wach, schläft aber sofort wieder ein. Dann schafft sie meistens 6 bis 8 Stunden am Stück. Muss dazu sagen das unsere Tochter das Pucken auch total super findet, nicht alle Babies mögen das
Paul82
27. Feb 2018 10:55
Re: Baby schläft nur füt ca. 30 Minuten ein
Melinca1 hat geschrieben:
> Sowas ist aber normal. Ich meine es gibt verschiedene Gründe aber wenn es
> nicht besser wird denn ab zum Arzt

Der Meinung von Melinca kann ich mich nur anschließen. Die kleine Tochter meiner Schwester war genauso. Das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gelegt.

Alles Liebe.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...