Verrückt! Mit Säugling auf Entdeckertour?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2678503
25. Sep 2017 09:55
Verrückt! Mit Säugling auf Entdeckertour?
Ich habe gerade diesen Artikel über die Familie Zapp gefunden: https://www.welt.de/reise/Fern/article1 ... reist.html

Anscheinend wurde auf der Weltreise auch drei Kinder geboren. Wahnsinn. Ich weiss nicht mal, was ich sagen soll, ich stelle es mir quasi unmöglich vor. Wenn ich bedenke, was ich in der Elternzeit gemacht hab, wie wenig ich geschlafen hab...

Dann noch die Energie fürs Reisen UND für ein Kind / für 5 Stück aufzubringen!?
Und dann noch Nationalitäten aus den verschiedenen Ländern. Ich bin komplett baff. Ich würd nicht mal mit meinem Säugling nach Bayern reisen, haha!

Was sagt ihr? Reisen mit Baby : Yay or nay?
gast.1802618
27. Sep 2017 09:20
Re: Verrückt! Mit Säugling auf Entdeckertour?
Hi,

das finde ich tatsächlich bemerkenswert. Wenn ich an die Zeit nach der Geburt denke, bin ich mir nicht so sicher, ob ich den Kopf gehabt hätte für eine Reise... Die Planung und vor allem die Ängste. Man hat ja ohnehin schon Angst, auf sich gestellt zu sein und Fehler zu machen. Und dann nicht die Familie (die Mutter, Oma oder so) um sich zu haben, stelle ich mir als Herausforderung vor.

Wenn man allerdings mit dem Freund/Mann verreist, ist es eventuell etwas anderes. Aber trotzdem nur ein bisschen weniger herausfordernder. Wie die Familie aus dem Artikel das gewuppt hat!
Obwohl das anscheinend gar nicht so abwegig ist - vielleicht ist die Verwunderung auch nur typisch deutsch, denn ich hab zB Angebote von Reisefirmen gefunden, die genau das anbieten: (xxxxxx Werbelink wurde entfernt) Schockt, oder?
Planung ist A und O schreiben die. :) Ja, das gilt für jede Reise und fürs Baby kriegen!

Zum Thema giftige Tiere: Es gibt doch auch Babys in Australien. Also die nicht eingeführt wurden, sondern dort jeden Tag leben. Man muss nur lernen, wie man ihnen begegnet, schreiben die.

Ich denke, für mich wäre es mit dem ersten Kind auf keinen Fall etwas. Aber bei einem späteren Kind kann ich mir das vorstellen. Aber dann vielleicht eher nach Italien oder so. Also ein Land, von dem aus man im Zweifel schneller nach Haus kommt.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...