Schlafen lassen oder wecken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2759508
20. Sep 2017 09:24
Schlafen lassen oder wecken
Hallo,

ich brauch mal wieder euren Rat.
Meine Maus ist nun 9 Wochen und schläft seit 4 Tagen ca. 12 Stunden nachts. Dann wecke ich sie.
Wenn ich das Gefühl hab das ich 'platze' pumpe ich ab. Die Milch bekommt sie dann am Tag. Tagsüber kommt sie ca. 5x.

Soll ich sie so lange schlafen lassen bis sie aufwacht oder lieber wecken? Ich habe halt angst, dass ich dann nicht mehr genug Milch habe...

Liebe Grüße
marienkaefer1000
1. Okt 2017 23:00
Re: Schlafen lassen oder wecken
Wenn du eine Hebamme hast würde ich die mal fragen.

Ich persönlich würde mein Kind aber wecken. Ich meine aufgeschraubt zu haben , das die Mäuse aller 6h was bekommen sollen. Aber wie gesagt, frag bitte mal Hebamme oder aber den Kinderarzt.
Kampfmaus2
2. Okt 2017 07:42
Re: Schlafen lassen oder wecken
Hallo,

Meine Tochter hat mit fast 3 Monaten durch geschlafen. Von 21 Uhr - 8/9 Uhr.
Ich habe sie nicht geweckt. Sie hat tagsüber auch nur 5/6 mal getrunken.
War immer sehr zufrieden. War auch immer froh wenn ich morgens stillen konnte.
Habe sie volle 6 Monate nur gestillt und dann mit der Beikost angefangen!
Erst als sie ca. 10 Monate alt war hatte ich nicht mehr genug Milch. Dann hat sie morgens Müsli bekommen!
Sie ist heute immer noch ne gute schläferin!

Ich habe von Anfang gesagt wenn sie schläft dann lass ich sie schlafen!

Denk immer dran es kommen eventuell Zeiten von Schüben dann will dein Baby vielleicht öfters was. Dann bist du froh das du schlafen konntest. ;)
Obwohl meine Tochter das nicht wirklich interessiert hat.

Ach so und mein Arzt hat damals gesagt:"seien Sie froh das ihre Tochter so gut schlafen kann!"

Ich hoffe ich konnte dir etwas deine Bedenken nehmen.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...