Mehrmals zurück datiert?

Elternforum
Wunschkindmama
22. Jan 2022 16:24
Mehrmals zurück datiert?
Hallo ihr lieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw mich etwas beruhigen.

Also ich war bei rechnerisch 8+4 ssw beim Frauenarzt und würde da direkt auf 7+1 zurück datiert. Soweit ja in Ordnung, das kann ja passieren, allerdings beim Termin darauf, wäre ich rechnerisch bei 10+6 gewesen und das Gerät rechnete 8+0 aus.

Der Arzt meinte nur, das Baby ist gewachsen und zwei Wochen zurück, wäre ja beim letzten Termin auch gewesen, und hat mich mit den Worten "dem Baby geht es super, wir sehen uns in zwei Wochen" entlassen.

Nun nach hin und her gerechne viel mir dann auf, dass es ja plötzlich ziemlich genau 3 Wochen zurück war und nicht mehr 2, wie bei dem Termin zuvor. Udn da waren es ja eigentlich auch "nur" 9 Tage. Und das Krümelchen ist in 14 Tagen nur knapp 1 Woche gewachsen. 😔

Ich habe jetzt natürlich riesen Angst, dass mein Krümel viel zu langsam wächst und sich nicht richtig entwickeln kann und es evtl zu einer FG kommt.
Wir wünschen uns dieses Baby natürlich sehr und ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn es plötzlich heißt "tut mir leid, da ist nichts mehr"

Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen und kann von positiven Ausgängen berichten?
Und bitte keine Geschichten, die schlecht ausgingen, davon habe ich leider schon zu viel gelesen😔

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen!
Mariku03
14. Mär 2022 10:41
Re: Mehrmals zurück datiert?
Hi,

Wie steht es inzwischen bei dir?

Bis zur 13. SSW war bei mir auch alles unsicher um eine Woche aber nur. Nach der Nackenfaltungmessung wurde dann der ein ET festgelegt.

Ich hoffe, dass bei dir alles gut verläuft. Alles gute 😊
Maus2208
4. Apr 2022 09:05
Re: Mehrmals zurück datiert?
Hallo :)

Ich hatte 2020 bereits eine Fehlgeburt und bin aktuell wieder schwanger.
Rechnerisch (ich kann es zufällig genau sagen) wäre ich beim zweiten Scan in SSW 20+6 . Bei mir wurde aber auch zurück datiert. Laut Gerät bin ich bei bei 19+6 und laut Berechnung vom FA bei 19+1.
Hat mich am Anfang natürlich auch unglaublich stutzig gemacht.
Zufällig ist eine Freundin meiner Schwester auch FA (hat mich auch bei meiner Fehlgeburt begleitet) und die hat mir auch die Aussage meines FA nochmal bestätigt.

Lass dich nicht verrückt machen.
Jede Schwangerschaft ist anders. Jedes Baby entwickelt sich anders. Solange dein FA alles für OK betrachtet ist alles gut.
Ganz schlimm ist es sich an diesen "Entwicklungstabellen" zu orientieren.
Wenn es nach denen geht wäre mein Baby vom Gewicht in Woche 22 und von der Größe in Woche 19.
Der Ultraschall ist mit der Zeit immer besser geworden aber auch heute bei weitem noch nicht so weit das man alles perfekt bestimmen kann.

Meine Fehlgeburt hat mich lange ängstlich sein lassen.
Allerdings habe ich für mich beschlossen, dass alles hinter mir zu lassen und mich jetzt voll auf meine kleine Maus zu konzentrieren. Deine Gefühle sind jetzt auch die deines Babys. Und ich will das nicht an meine Kleine ran lassen. Ich konzentriere mich auf die schönen Dinge (auch wenn mir meine Schwangerschaft echt keinen Spaß macht) und solange mein FA zufrieden ist mit der Entwicklung mach ich mir keinen Kopf.

Allerdings vertraue ich meinem FA auch zu 100%.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, kann ich dir nur noch den Tip geben einen anderen Arzt aufzusuchen oder mal auf der Gyn im Krankenhaus vorbei zu schauen.
Die haben mich 2020 super betreut und umsorgt.
Zum Teil haben die auch ganz andere Geräte und Möglichkeiten.

Mach dir nicht so viele negative Gedanken.
Denn eins habe ich gelernt. Ändern kann man es eh nicht.

Immer Positiv bleiben und uns hier vll auf dem Laufenden halten.

Ganz Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...